WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   G15 verschlimmbessert - wer noch ein gutes Keyboard braucht: schnell zugreifen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223910)

007 10.10.2007 22:49

Außerdem kann das G11 auch PS/2 und hat eine Beleuchtung. (siehe Link zur Logitech-HP)

GWG068 11.10.2007 10:50

Ich habe gerade wegen eines anderen Problemes mit dem Kundendienst von Logitech telefoniert. Bin dabei gleich mal die Frage nach der Verschlimmbesserung losgeworden.

Laut Aussage des Mitarbeiters hat es Probleme mit WOW gegeben. Das alte G15 scheint angelbich mittels Makroprogrammierung die Möglichkeit gegeben zu haben, Accounts quasi über Nacht ins unendliche zu leveln. Solche Accounts sind dann bei Ebay vertickt worden. Besitzer eines G15 sind mittlerweile wegen zu großer Vorteile ANGEBLICH aus WOW gesperrt worden.
Nun bin ich kein WOW-Spieler, kenne das dingen auch nicht. Der Typ am anderen Ende der Leitung klang allerdings selber recht ratlos. Er hat mir das so weitergegeben, was ihm bekannt ist. Über die genauen Gründe werden wir wohl nix erfahren... Er war auf jeden fall froh, auch noch die "alte" Version zu haben.

Preislich hat sich allerdings nichts getan. Meineswissens nach war der UvP des G15 schon immer 99 Ocken. in anbetracht der erheblichen Funktionseinschränkung kann man aber sicherlich von einer Preiserhöhung sprechen... Auch ist mir schleierhaft, wieso das "neue" G15 nicht als beispielsweise G14 auf den Markt gekommen ist!!! Und wieso das G11 noch im Programm ist, sollten die oben angegeben Gründe stimmen... hm... Fragen, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden...

Was Austauschprozeduren angeht, sollten wir uns aber keien Gedanken machen.
Selbst 3 Jahre nach dem Kauf hat mir Logitech damals ein Hochwertiges Cordless Desktop komplett gegen ein neues eingetauscht. Das alte gabs nicht mehr, also habe ich ein neues bekommen, das (wörtlich heute wieder vom Kundendienstmitarbeiter: "Mindestens die gleichen Funktionen aufweist...") Ergo: Wenn der mich nicht angelogen hat, sollten wir G15-Besitzer auch UNSERE Version des G15 wiederbekommen, dalls was defekt sein sollte. Die Dinger werden schließlich auch auf Vorrat produziert und die werden noch ne ganze Reihe davon auf Lager haben... ;) hoffe ich mal...

Gruß Timo

chrisne 11.10.2007 10:54

Re: G15 verschlimmbessert - wer noch ein gutes Keyboard braucht: schnell zugreifen

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
5.)Die praktischen Tragegriffe sind auch dem Sparstift zum Opfer gefallen.
meine g15 liegt am tisch und wird nicht getragen. diese griffe habe ich bis dato nicht verstanden.
nicht einmal, wenn ich auf eine lan gehen würde, würde ich diese brauchen, denn da schmeisse ich die tastatur samt maus und co im rucksack.

pc.net 11.10.2007 14:29

Zitat:

Original geschrieben von GWG068
Laut Aussage des Mitarbeiters hat es Probleme mit WOW gegeben. Das alte G15 scheint angelbich mittels Makroprogrammierung die Möglichkeit gegeben zu haben, Accounts quasi über Nacht ins unendliche zu leveln. Solche Accounts sind dann bei Ebay vertickt worden. Besitzer eines G15 sind mittlerweile wegen zu großer Vorteile ANGEBLICH aus WOW gesperrt worden.
Nun bin ich kein WOW-Spieler, kenne das dingen auch nicht. Der Typ am anderen Ende der Leitung klang allerdings selber recht ratlos. Er hat mir das so weitergegeben, was ihm bekannt ist. Über die genauen Gründe werden wir wohl nix erfahren... Er war auf jeden fall froh, auch noch die "alte" Version zu haben.

das halte ich für ein ziemliches märchen ... ich kenn mindestens 3 wow-spieler, die eine g15 haben und deren account nicht gesperrt wurde ;) ...

mopok 11.10.2007 15:50

interessant, dieser Thread. Und noch eine Bemerkung von mir: Das G11 (entspricht dem G15 ohne LCD) wird aber noch immer verkauft!

Also wo greift da das das Argument WOW etc etc???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.