WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Orange Box (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223908)

John_Doe 12.10.2007 10:00

Yup - auch schon die Sicherung auf einem anderem PC raufgespielt (natürlich mit einem legalem Key) waren so 8GB...

str1ker 12.10.2007 10:20

Zitat:

Original geschrieben von peter-k
Wenn es nur einen Splattereffekt nicht gibt is net tragisch.
Bei anderen Spielen wärs mir auch egal, bei TF2 hab ich halt bedenken an den Files zu basteln (das der uncut-patch als cheat behandelt wird).

Jo, sind 5 Spiele drinnen von denen ich nur eines hab (HL2) und das könnte mittels Geschenkgutschein weitergegeben werden.
(wird aber eh schon jeder haben)

Betrifft aber nur die Konsolenversionen soviel ich weiß!

peter-k 12.10.2007 12:34

Zitat:

Ich würde fast raten die DVD garnicht in das Laufwerk zu legen, und einfach mit dem Key in der Packung die Spiele via Steam freischalten. Dann laden sich wie gesagt mit englischem Steam und AT-IP (oder generell nich DE-IP) die ungeschnittenen Versionen runter.
jo, des is a :idee:
Werd mir zuerst die retail-Version installieren, passt des net kann ich immer noch die Ordner löschen, Steam ladet eh brav was ihm fehlt.

Zitat:

Bei dem schwachen Dollar spart man sich aber doch recht viel Geld, wenn man online kauft und ladet. Man kann jedes Spiel über Steam sichern (Rechtsklick auf das Spiel,...), damit man im Falle des Falles nicht alles neu installieren bzw. laden muss.
Hab halt gerne die originalen DVDs+Verpackung.
Macht sich in der Sammlung besser. Auch wenn es teurer ist, bei dem Angebot immer noch günstig ;)

iG0r 12.10.2007 12:57

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Und dass mit dem Sichern funktioniert auch?! Schon mal gemacht?!
ja, klappt wunderbar. Wer die Funktion nicht nutzen will, kann auch nur diese Steam-Pack-Dateien mit der .FGD Endung einfach auf eine DVD brennen, und bei Bedarf per Hand wieder mal zurück spielen. Klappt auch nachdem es Updates gab, es wird einfach die alte Version die man aufspiel nach dem Steam-Start auf den aktuellen Stand gebracht. Nur wenn man Auto-Updates abgestellt hat für das jeweilige Spiel muss man halt selber drauf klicken.

Ich wollte früher auch immer die Originalen Hüllen und Datenträger haben, aber seit dem alles in einer DVD Hülle kommt, ein Handbuch meistens die fünf Seiten nicht übersteigt, ja sogar die EULA ist da 10 mal länger, ist mir der Preisvorteil im Netzt lieber. Nach paar Wochen verschimmeln die Verpackungen sowieso irgendwo, und dienen zumindest bei mir höchstens als Spinnenbau.

mopok 15.10.2007 07:20

Zitat:

Und dass mit dem Sichern funktioniert auch?! Schon mal gemacht?!
Ja, ohne Probleme. Da ich mir voriges Jahr einen neuen PC zulegte, mußte ich sichern und dann wieder restoren. Kein Problem.

FOE 15.10.2007 07:54

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
ja, klappt wunderbar. [...]
Zitat:

Original geschrieben von mopok
Ja, ohne Probleme. [...]
ok ... THX!

Also Daten sichern und am neuen Pc einfach "nur" Steam installieren und die Sicherungen einspielen - Fertig!?!

mopok 15.10.2007 09:15

Zitat:

ok ... THX!

Also Daten sichern und am neuen Pc einfach "nur" Steam installieren und die Sicherungen einspielen - Fertig!?!

Also ich musste nicht mal Steam installieren! War bei mir alles auf der Sicherung oben.

FOE 15.10.2007 09:24

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Also ich musste nicht mal Steam installieren! War bei mir alles auf der Sicherung oben.
Aha ... ok ...

Kann man ev. beim einspielen der Sicherung den Pfad neu festlegen, oder wird da fix der alte übernommen!?!

mopok 16.10.2007 07:00

Hm, an das kann ich mich nicht erinnern. Ich würde sagen, ein restore versuchen und schauen ob es möglich ist. Und vor dem finalen Ok einfach abbrechen.

czeczefliege 16.10.2007 20:12

Ich brauche auch nur EP2. EP1 hab ich schon. Wozu soll ich nochmals Geld für ein Spiel zahlen das ich schon besitze?

Valve macht echt nur quatsch. Die sollen doch einfach wie bei EP1 eine DVD-BOX in den Handel bringen ferdisch. :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.