![]() |
Also ich finde in Artemisias Post keinen Hinweis darauf das er eine Zwangsernährung egal welcher Form befürwortet oder ablehnt, sondern für mich möchte er das Problem aufzeigen, das durch Subventionen etc die vor allem grösseren Betrieben zugute kommen "ungesunde" Ware gefördert wird.
|
deine erste frage lom war (bevor du sie editiert hast), was ich anders machen würde ...
wie wäre es damit, die subventionspolitik zu überprüfen? die andere frage ... ka ... was diese frage soll? gesunde nahrung sollte imho nicht nur einer minderheit zur verfügung gestellt werden. es gibt einen direkten zusammenhang zwischen armut und fehlernährung ... und hierbei beruht fehlernährung nicht darauf, dass nicht genügend über gesunde ernährung aufgeklärt worden ist, sondern darauf, das industriell gefertigte nahrung wesentlich preiswerter zur verfügung gestellt wird, als naturbelassene lebensmittel ... @fredf merci für dein posting! und btw ... ich bin "die" artemisia ;-) |
Ja, aber so allgemeine Aussagen wie "Subventionen überprüfen" sind mir zu wenig.
Also du würdest z.B. nur Gemüse subventionieren, denn Fleisch ist ungesund ? Und dann nur biologisch erzeugte Nahrungsmittel ? Das sowas ein vielfaches kosten würde und eine Nahrungmittelknappheit bedeuten würde, glaubst du nicht ? Und sind billige Nahrungsmittel gar nicht so wichtig ? |
nun, ich würd ja gerne weiter darüber schreiben.
allerdings handelt es sich dabei um ein höchst brisantes thema aus dem bereich der subventionspolitik. da aber in diesem forum grundsätzlich es nicht erwünscht ist, über politische themen zu diskutieren, werden wir beide wohl darauf verzichten müssen. (schließlich mußt und möchtest du ja als senator ein gutes vorbild sein). |
Ich denke es hängt davon ab, wie man das sieht und von welcher Seite man es betrachtet.
Wenn man allgemein über die Zukunft schreibt, und nicht mit parteipolitschem Hickhack anfängt müsste es in Ordnung gehen. Du siehst das ganze offensichtlich sehr politisch. Und ja, dann ist es wirklich gut wenn wir hier nicht mehr weitermachen. Und ja, selbstverständlich bin ich ein gutes Vorbild in diesem Sinne, daß ich nicht mit Parteipolitik anfangen werde. Und in dem Sinne daß ich Sorge tragen werde daß es auch andere nicht tun. (Soweit es in meiner Macht steht und ich nicht overruled werde) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |