![]() |
SBPCi128
@ Teekiller:
Das mit der PCI128 stimmt so sicher nicht: 1)die SB128 hat bei einen bei weitem besseren Störabstand (SN-Ratio) 2) die Kanaltrennung beim "AC97" ist eine Frechheit (Probier mal mit z.B. Wavelab einen Kanal aufnehmen und hör dir dann das Signal am anderen, wo nichts sein, sollte an !) 3)Gerade die MIDI-Implementierung ist bei bei der Sb128 vorbildhaft (die GMIDI sind durchaus brauchbar, nebenbei auch durch Samples ersatzbar [NEIN, das kann nicht nur LIVE !!!!!]) 4)Der OPV am Ausgang ist um eines stärker dimensioniert (Mehr Output am Line-Out) 5) Last but not least gibts sogar ASIO-Driver dafür und DAS funktioniert gar nicht so schlecht, selbst die Latenz kann sich sehen lassen ! |
na, wirklich ned. der onboardsound wär mir schon fast lieber als die pci128
|
Soundsystem
Soundkarte: Terratec DMX XFire 1024 Retail ab ATS 799.-
Boxen: Labtec APX 4620 ab ATS 1818.- Boxen sind allerdings nur Stereo mit einem Mordstrumm Subwoofer. Aber besser als ein billiges 4-Kanalsystem, und man braucht weniger Platz. |
Ich meine für nicht anspruchsvolle Computeruser die keinen Wert auf perfektes Dolby Sourround legen ist die PCI 128 durchaus brauchbar.
|
PCI 128
Wenn schon PCI 128, dann TerraTec 128 PCI! Habe da mal einen Testbericht in PC&Musik 6/2000 gelesen. Die Karte hat da sehr gut abgeschnitten. Gibts ab 339.-. Für eine gute Stereokarte ein sicherlich günstiger Preis.
|
Danke vorläufig an alle!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |