![]() |
Hi,
Wie es sich langsam herausstellen wird, ist es meiner Meinung nach ein Produktionsfehler. Netzteil kaputt oder sogar die Mainboard...denke ich. Denn viele haben die gleichen Probleme. Sowie bei mir. Erst verschwindet die WLAN Karte und dann bleibt auf einmal das Display schwarz..usw. Ich bin gerade beim Datensichern. Meiner wird morgen oder übermorgen von HP Service abgeholt. Hilft nix, Du musst das Ding wahrscheinlich von HP abholen und reparieren lassen, falls du es innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft hast. Auf HP.com/de kannst du mit denen Chatten und das Problem beschreiben... oder mailen: consumerpc_notebook_de@mail.support.hp.com Ich hoffe, das hilft allen, die diese HP dv6xxx Schrottbooks gekauft haben. MfG |
drahtlose netzwerkverbindung
Hallo!
Hat schon einer bei diesem problem versucht, das betriebssystem noch einmal neu zu installieren. Meiner läuft derzeit auf windows vista. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich das ganze ding neu aufsetze und dann vielleicht wieder das gleiche problem habe. Ich hege nämlich den verdacht, dass sich dieses problem auch durch eine neuinstallation nicht lösen lässt. Ich probiere es noch einmal bei hp support. danke konsti |
WLAN-Karte bei dv6155eu defekt
Hi.
Habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt. Ich habe das selbe Problem mit dem dv6155eu. Die WLAN-Karte wird auf einmal nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Switch für Flugzeugmodus ist natürlich an. Bluetooth funktioniert ja noch. Zuerst dachte ich auch, dass die Treiber zerstört sind. Also die neuesten Treiber von HP installiert - hat nichts am Problem geändert. Dann hab ich nach einem vorherigen Festplattenbackup eine destruktive Systemwiederherstellung gemacht (Auslieferungszustand), in der Hoffnung, das Problem damit zu beheben. Es hat aber auch nichts genützt. Danach habe ich mal die WLAN-Karte ausgebaut und die Kontakte gereinigt (Mittlerer Deckel, wo auch die beiden RAMs drin sind). Die Reinigung hat auch nichts geändert, deshalb gehe ich stark von einem Defekt aus. Es handelt sich um eine Mini PCI-E Karte von Broadcom. Bezeichnung: BCM94311MCAG. Gestern hab ich eine GIGABYTE GN-WI01GT MINI PCI EXPRESS Karte zum Testen im Laptop eingesetzt. Das Problem dabei war, dass das Phoenix-BIOS vom HP derart kastriert ist, und den Dienst mit einer anderen WLAN-Karte komplett einstellt, d.h. er bootet überhaupt garnicht erst (vergleichbar mit SIM-Lock bei Handys). Jetzt wede ich versuchen, mir ein gekestes BIOS zu besorgen, ansonsten muss der Support kontaktiert werden, um eine Original HP-Karte zu bekommen. -Shitt- Bei Firestarter, Problem-Baer und Konsti79 tippe ich auch auf die Karte - leider. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Wenn noch jemand eine Idee hat? Gruß Bastler110 |
Hallo!
Bin derzeit bereits mit dem HP Support in Kontakt. Da ich kein Kenner dieser Materie bin und mir auch nicht zutraue, irgendwelche Karten am Gerät zu ersetzen oder auszubauen, muss ich leider in den sog. sauren Apfel beißen und das Gerät auf Reparaturreise schicken. Habe zum Glück noch Garantieanspruch. Hoffe nur, dass die Schwachstelle dieses Gerätes auch wirklich von den Technikern gefunden wird. Ich habe den Laptop ein Jahr und bin eigentlich ziemlich enttäuscht, dass dieses Gerät bereits nicht mehr funktioniert. Ich fürchte nämlich, dass dieses Problem nach einem Jahr wieder auftritt. Grüße konsti PS: Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Reparaturen von HP. |
_wenn_ die abholung und zustellung durch den botendienst klappt, gehts recht schnell (ca. 7 tage) ...
|
ich hatte ein hp pavilion notebook dv9056ea und meine schwester ein dv9057ea
bei mir ist die wlan karte verschwunden, dann ging es eine zeit lang mit einem USBwlan gut und auf einmal war dann der bildschirm schwarz und nichts ging mehr... (habe mein notebook dann eingetauscht, da ich dringend eines zum arbeiten brauchte) meiner schwester gehts jetzt gleich.. es fängt damit an, dass die wlan verbinung unten rechts in der taskleiste nicht mehr da ist.. jetzt hab ich das bios zurück gesetzt dann gings kurze zeit gut.. jetzt hilft auch das nichts mehr.. weiß jemand wielange es dauert von der verschwundenen wlan anzeige bis zum schwarzen bildschirm? also das einschicken und reperatur und retoursenden sagt ihr dauert ca 7-10 tage? lg aus österreich ps: http://www.dealtime.com/xPO-Broadcom...ni-PCI-Express das wäre doch die karte oder? was meint ihr, wenn man die bestellt und austauscht, denkt ihr ist das problem dann behoben? |
wenn bei diesen geräten die wlan funktion noch mit mini pci karten realisiert wird kanns sein das sich diese gelockert hat. Musst unter einer der klappen an der unterseite nachschauen (nicht mit den speichermodulen verwechseln ;) ).
|
wlan hp notebook
Hallo!
Mein Laptop wurde bereits vom Botendienst abgeholt. Ab email und Anruf des Servicedienstes dauerte es ca. eine Woche bis zur Abholung. Zumindest dieses Service funktionierte ohne Probleme. Seit der Abholung sind 7 Tage vergangen - habe noch keine Rückmeldung, wann mein Gerät wieder einsatzbereit ist. grüße konsti |
Re: wlan hp notebook
Zitat:
und schon was gehört? |
hp laptops gehen nach polen zur reperatur (zumindest wars bei meinem so - nx serie), die abholung dauerte ziemlich lange, länger als eine woche aber die reperatur ging halbwegs schnell
bei mir wurde die hauptkarte komplett getauscht nach einem jahr und das obwohls nur der zweitcomputer ist und eh nicht oft im betrieb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |