![]() |
|
Buh, ein 400 Watt Netzteil bei einem 8800 Ultra Sys wird wohl zu knapp bemessen sein, weil bei so einer Karte die Komponenten rund herum auch etwas potenter sein werden und mehr Strom saugen als ein Standard Sys...
|
Glaub nicht dem Watt-Hype
An den letzten NT-Test, den ich gesehen habe, wurde ein High-End SYS mit 8800 Ultra an NT von 350 bis 400 Watt getestet. Ich glaub, das war im PC Games HW. Aber auch im Netz habe ich sowas schon mal gesehen. Jedenfalls haben alle NTs (waren Markennetzteile) den Test problemlos bestanden. Das Tagan 400Watt U33 hat sogar den SLI-Test mit 2 8800 Ultra bestanden. |
Zitat:
Kein Mensch braucht 1000+ Watt Netzteile. Aber selbst Nvidia empfiehlt für eine Ultra ein 450 W Netzteil, wenn ich mich richtig erinnere. Zitat:
Das ist echt nicht schlecht... |
hi,
@F.K.-> kauf die ein http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=13806 => Seasonic S12-430, 430W da hast noch Reserven. Siehe mein Profil. :lol: |
Die Watt-Leistungsangaben sind oft zweitrangig und selten repräsentativ.
Wichtig sind die Strombelastungsdaten, dh. wieviele Ampere kann zB. die +3,3V; -/+5V; -/+12V; etc. und wieviel benötigen hiervon die PC-Komponenten (CPU, Graka, etc.). . |
So - hab mir eins mit 520 reingegeben -
nur leider hängt sich das Spiel noch immer auf - sehr unterschiedlich von der Zeit aber - (medal of honor airborne) - trotz patch - kennt wer ein programm - womit ich die karte und den Treiber testen kann. mfg F.K. |
Vermutlich wird das System zu heiß => für Belüftung sorgen (vorne ins Gehäuse blasender, hinten ein absaugender 120mm-Lüfter)
|
Zu heiss kann sein denke ich aber weniger - hab grade ein Test gemacht:
Hab alle Lüfter bis auf NT ausgeschaltet und den CPU fan im Bios auf Silent gestellt (Grakka ist Passiv, dazu kommt das ich 2 SCSI Platten hab, und der PC stand in einer Ecke so dass Frischluft kein leichten Zugang hatt!). Dann so das Sys vom Mittwoch Morgen bis und mit Freitag Abend so laufen lassen. Am Freitag Abend war es immer noch stabil! Kurz ins Bios geschaut: CPU temp: 58C° MB temp: 52C° (Grakka ka.) Zitat: Klar spielte ich nicht drauf aber so schnell ist ein System nicht überhitzt! Greets HW_Junkie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |