![]() |
Ps, habe gerade gesehen auf Ebay findet man Ibm T40 Gebraucht-Geräte mit 1 GB Ram und 160 GB Hdd.
Und das um 555 Euro mit sofort kaufen Optionen. 300-320 Euro zahlen sich nie aus, wenn man noch RAM, Platte und Akku kaufen muss. Also wenn schon alles drin ist um allerhöchtens 400 Euro, dann denke ich macht es Sinn. |
danke. er ist mir eh zu teuer für die schwache bestückung. da gibts natürlich weit bessere. wie schon gesagt gehts mir hauptsächlich um das display. 1400x1050.
ram hab ich mehr als reingeht und eine hd auch. werd aber jetzt meinen derzeitigen T40 verkaufen (VERKAUF T40) und mich um ein anderes umschaun. danke erstmal. |
Sorry, aber für mich ist nicht nachvollziehbar, warum du dein T40 verkaufst. Das ist ein äußerst solides Businessnotebook, dass kaum Wünsche offen läßt, sofern du es nicht zum Spielen und dergleichen verwenden mußt. Zwar wären mit 415 für beschriebenes Notebook zuviel, aber dein vorhandenes würde ich mir auf jeden Fall behalten, sofern du nicht zwangsweise mehr performance brauchst. Darüber hinaus ist der gefühlte Performancegewinn zwischen einem T40 (IBM Thinkpad T40 P-M 1,5 GHz+ 1GB) und einem X60 (CoreDuo 1,8 GHz+ 2 GB) bei Standardanwendungen zu vernachlässigen. (Anmerkung: ich kann nur die zwei vergleichen, denn die beiden kenne ich gut) Auch wenn die Preise aktueller neuer Notebooks sehr verlockend sind, kann man die Verarbeitung nicht unbedingt mit einem Businessnotebook vergleichen.
|
Zitat:
imho kann kaum ein aktuelles mithalten. das t40, dass ich verkaufe, ist schon spitze. nur ich bin ein fan von großen auflösungen (kleine schriften, viel darstellen, vor allem mit einigen entwicklungstools). eigentlich tausche ich das t40 gegen ein anderes t40 (1400x1050, 2 GB ram, 160 HDD, ...). aber nicht das aus diesem thread. |
Zitat:
|
Ja, ich denke auch daß ein externer großer Monitor die bessere Lösung wäre in diesem Fall.
|
Zitat:
:rolleyes: |
hi,
@myope-> der braucht was ->http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=298190 |
@powerman
danke dir. hab ich gestern schon angeschrieben. aber noch keine antwort. |
Zitat:
Ich habe das so gelöst, daß ich in der Arbeit und zu Hause einen TFT-Schirm habe. Wenn du allerdings mit dem Gerät zu verschiedenen Orten unterwegs bist, ist das natürlich blöd. In diesem Fall wäre eine Alternative ein 17" Notebook zu kaufen, dafür gibts 17" Rucksäcke und mit einem 17" Schirm kann man noch normal arbeiten und braucht nicht unbedingt einen externen TFT. Kein Vergleich zu den mickringen 15 oder gar 14-Zöllern. (Ich denke dein Notebook hat einen 14 oder 15-Zöller, wenn es genau das aus dem ebay-Url ist ?) Ich habe übrigens diesen Rucksack gekauft, da passt mein Asus A7TC Notebook rein. (das hat einen 17" TFT-Schirm) Samsonite / Proteo Casual Backpack (17") D23*017 Maße 35 x 49 x 25 cm Empf. Verkaufspreis: EUR 90,00 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |