![]() |
Was soll das bringen ?
Die Disk funktioniert ja. Ich habe schon mehrere Systeme mit Asus P5A Board und größerer Disk gebaut, die haben auch alle funktioniert. Vielleicht hat auch nur der Ide-Controller was abgekriegt. Aber was solls, das Ding hat ausgedient. In wenigen Wochen kommt ein Intel-Board mit einem P4 3 Ghz rein, fertig. |
Zitat:
|
Vielleicht das IDE-Kabel verkehrt herum, also jenes Ende, welches am Board hängen soll an Platte und umgekehrt?
|
Zitat:
Startet aber leider nicht mehr. Keine Ahnung warum. Lüfter laufen alle an, aber es gibt kein Bild mehr auf der Grafikkarte. Wennst eine Hardware-Session machen willst, könnte ich bei nächster Gelgenheit mit den Teilen vorbeischauen, wenn du eventuell auch noch eine passende Cpu oder ein passendes Mainboard zum Testen hättest ? Oops, sorry. Habe jetzt was verwechselt. Das Board mit dem Intel Celeron 300 startet nicht mehr. (war ein Soyo-Board) Das Asus-Board mit Cpu ist noch problemlos in Schuss. Interesse ? |
Zitat:
Denn ich achte immer darauf wo das lange und wo das kurze Ende am Ide-Kabel ist. Leider kann ich das jetzt nicht mehr verifizieren, denn das ist schon zu lange her und das System ist längst umgerüstet. |
da es gut zum Topic passt, mir langweilig war, hab ich am WE aus alten Teilen was zusammengebastelt :D http://s2.directupload.net/images/08...p/pk27rh3j.jpg Zitat:
Der AliV Chipsatz hatte keine 48bit Adressfunktion für größere HDs. |
Zitat:
Zitat:
Du hast doch mit der obigen Grafik bereits bewiesen daß es funktioniert. (alles was über 120 GB ist, gilt in diesem Zusammenhang als "groß", völlig egal obs 150 oder 1500 GB sind). Bedingung ist Windows XP mit SP2. Damit lauft das ganze sozusagen über die "Windows-Treiber". |
Wenn du genauer hinsiehst hab ich einen PCI Controller drin,, damit ist diese Beschränkung aufgehoben,
|
Zitat:
Ach ja, wenn hier mehreren Leute langweilig ist ..... ..... hab etliches an alten Teilen zu vergeben, angefangen von einem 286er mit 6MHz, 640kB RAM, 2 x 20MB MFM HDD, Hercules Grafik ..... über 386er, 486er, .... Will ich los werden bevor ich umzieh, sonst landet das alles zwischen Kläranlage und Hofer :-) |
Zitat:
Wenn der Controller nicht zufällig irgendwo übrigbleibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |