WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hofer SAT receiver gran prix STR755 HDD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223545)

barns 27.09.2007 12:31

Tja, da kann man nur hoffen dass das nicht wieder ein neuer pro / contra Hofer Thread wird.

Vielleicht könnte aber jemand einen Eigenen erstellen wo sich manche user ausleben können. Vielleicht bekommen dann Leute die sich dennoch für diese Produkte interessieren (da sie offenbar deren Ansprüchen genügen, was ja nichts schlechtes ist!) auch konstrucktive Antworten ohne den Hofer zu verteufeln...

LouCypher 27.09.2007 12:58

jeder der eine frage zu hofer produkten stellt, hat sich eh schon entschieden und will hier nur bestätigung erfahren, negative meinungen sind meisst unerwünscht ;) .

Die "markenprodukte" beim hofer, soni, idm, samsunk stehen den echten um nichts nach :lol:

Satan_666 27.09.2007 15:24

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
... negative meinungen sind meisst unerwünscht ;) .

Ich glaube, das siehst Du komplett verkehrt. Negative Meinungen sind hier sicher nicht unerwüscht, sondern maximal Vorurteile gegenüber Produkten, die man nicht mal selber kennt. Denn wie willst Du Dir eine echte Meinung bilden, wennst das Zeugs noch nie in Natura gesehen hast?

Baron 27.09.2007 16:37

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Die "markenprodukte" beim hofer, soni, idm, samsunk stehen den echten um nichts nach :lol:
DER war gut!!!!:roflmao:

gms76 27.09.2007 18:20

Ich habe das Gerät in der Werbung gesehen. Für mich kommt es allerdings nicht in Frage, weil ich ORF auch über Satellit empfangen können möchte (der ORF sendet über DVB-S in wesentlich höherer Qualität), dieses Gerät besitzt aber keinen Schacht für die ORF-Cryptoworks Karte und auch keinen CI Schacht. Zum anderen möchte ich die Filme aus dem Kastl auch herausbekommen. Wie schon weiter oben beschrieben geht das "nur" über USB oder Netzwerk - beides hat das Gerät nicht.

Ich überlege einen WISI OR27 zu kaufen. - hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

ad Hofer:
Die Elektronik Geräte sind meist nicht billig. Vorteil ist die Garantieabwicklung weil meist Geld zurück beim einem defekten Gerät möglich ist. (auch noch 6 Monate später, wenn man freundlich darauf besteht)

georg

r_bonnhof 28.09.2007 08:36

im Grunde ist der Kauf bei Hofer nichts anderes als wenn ich bei Internetshops über Geizhals kaufe.
Da werden auch Produkte gekauft,die ich dann beim Hersteller reklamieren kann bzgl. Garantie.
Nur bei Hofer kann ich es gleich mitnehmen,bei den Internetshops sehe ich das gerät gar nicht mal.

und beim Fernseher vom Hofer kann ich mir auch nur über I-net die infos saugen,genau wie bei den geizhälsenshops.

gms76 28.09.2007 10:27

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
im Grunde ist der Kauf bei Hofer nichts anderes als wenn ich bei Internetshops über Geizhals kaufe.
Nein stimmt nicht. Der Umtausch beim Hofer ist wesentlich einfacher. Wenn das Gerät defekt ist - Geld zurück. Außerdem kann man wahrscheinlich auch originalverpackte Ware kurz nach dem Kauf (wenn man es sich anders überlegt hat) zurückgeben. Das ist bei den meisten Internetshops nicht möglich, weil die die Ware extra bestellen.

Nichts desto trotz würde ich aber jedem raten, bevor man etwas beim Hofer kauft, das Internet (z.B. Geizhals) zu konsultieren.

georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.