TeeKiller |
27.09.2007 10:08 |
Zitat:
Original geschrieben von iG0r
Also die USA hat schon paar Sachen, die man sich abschaun könnte. Allerdings kann ich die fast auf einer Hand abzählen.
1. Hollywood, TV und Kommunikation
2. Persönliche Freiheit, Meldegesetze
3. Freiheiten im Zusammenhang mit PKW und Motorrad
4. Preise für Produkte
5. Steuern
6. Leichterer Einstieg als Unternehmer
7. Positivere Einstellung für neue Ideen
Viel mehr, was mal als rein positiv einstufen könnte, fällt mir nicht ein ;)
|
1. ad Hollywood/TV: Wem fehlts?
ad Kommunikation: Internet ok, aber Telefon? Da hinken's weit hinterher...
2. Erzähl das mal einem Schwarzen in Alabama, einer Frau die 1x im Monat geschlagen werden darf in Missouri (od. welchem Staat auch immer)
3. Welche Freiheiten? Nur weil Du ein Taferl samt dem Auto kaufst? Welche Freiheiten brauche ich da, die ich bei uns nicht habe?
4. Zum Teil, dafür auch weit weniger Umweltdenken, was enormen Einfluss auf Produktions-/Entsorgungskosten hat. Wir reden von einem Kreislauf, was Du nicht hineinsteckst, kommt nicht woanders raus - das ist zumindest meine persönl. Meinung
Zu 6./7. bzw. der Arbeitssituation im Allg.: Hast schon mal Berichte über Amerikaner gelesen, die 2-4 Jobs bestreiten müssen, um Ihre Familie zu ernähren? Bei all den Successstories sollten man auch bedenken, wieviele sozial Verarmte es im Amiland gibt
--> Ich meine die meisten sog. "Vorteile" wiegen sich enorm durch darauf zu referenzierende Nachteile wieder auf - Gesundheits-/Sozialsystem, "Technologie" (z.B. bei Hausbau, Umweltschutz), Kriminalitätsrate etc...
|