WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AONspeed easy (surfst nix zahlst nix) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223475)

Sesa_Mina 26.09.2007 01:14

Surfst nix, zahlst trotzdem 14 teuros.

So schauts aus.

Windfux 26.09.2007 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Surfst nix, zahlst trotzdem 14 teuros.

So schauts aus.

aha, der eine schlauer als der andere :rolleyes:

Iolaos 26.09.2007 11:51

Wenn man bedenkt was man für chello clasic plus tv bezahlt wäre aon plus tv wesentlich billiger. Auf 14 tage im monat werd ich schon kommen, aber nicht viel mehr, das passt schon.

TINTERAMINATOR 26.09.2007 12:58

Franz Klammer

Des is der surfst nix - zoids nix Tarif.

Toller Werbeslogan - vom Trottel für Trotteln.

Denn wer hat schon 0 byte Datenverkehr? Irgendwas macht der Router immer, man müßte daher ständig das Endgerät abschalten - nur empfehlenswert für extreme Wenigsurfer, die aber wiederrum bei anderen kleinen Tarifen eigentlich besser aufgehoben sind.

Einziger Vorteil des easytarifs ist die inkludierte Flatrate - aber das nivelliert sich auch immer mehr in letzter Zeit...

Mura 26.09.2007 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Iolaos
Wenn man bedenkt was man für chello clasic plus tv bezahlt wäre aon plus tv wesentlich billiger. Auf 14 tage im monat werd ich schon kommen, aber nicht viel mehr, das passt schon.
Vorm aon.TV würd ich noch einige Monate die Finger lassen...

Aon hat keine Erfahrung mit dem Übertragen großer konstanter Datenströme in ihrem DSL Netz.. Ich glaub nicht das das so super laufen wird sobald sich einige Leute im gleichen Gebiet angemeldet haben...

snake22 26.09.2007 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Windfux
mindestvolumen? lol, ich glaube eher, du bist sofort nachdem du eine Verbindung hergestellt hast, online :D
Nehme ich auch an. Also selbst 0,01 Byte (geht sowieso net) wäre zu viel.

ZECK 26.09.2007 16:16

Re: Franz Klammer

Einziger Vorteil des easytarifs ist die inkludierte Flatrate

dann wäre dieser Tarif trotz Mindestumsatz doch günstig, Oder?
der aon Flat kostet 50€. Hier würde man auf max. 31€/Monat kommen.
wo ist die Krux? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

:confused:

mfg

snake22 26.09.2007 17:54

Bei AON Speed 1000 Speed hast du doppelten Downstream, aber sonst scheint wirklich kein großer Unterschied zu sein, zumindest ist mir keiner aufgefallen.

Windfux 27.09.2007 00:43

aon speed 1000 zahlt si dann a wieder net aus, 29,90 + 7€ flatpaket und mntl. grundentgelt kommt auch noch dazu.....

ich find den aon speed easy tarif mal seit langem was vernünftiges von aon, auch wenn der werbeslogan ein griff ins klo ist :lol:

@TINTERAMINATOR

"Denn wer hat schon 0 byte Datenverkehr? Irgendwas macht der Router immer, man müßte daher ständig das Endgerät abschalten-..."

meine eigentliche frage, warum ich diesen thread erstellt habe, bezieht sich ja auf das.
also nehme ich mal an, dass wenn der router mal einen tag ausbleibt, für diesen tag nichts verrechnet wird.

axors 27.09.2007 07:44

Ich habe den Tarif auch gewählt... alleine wegen der Flatrate, nicht wegen dem angeblichen Surfst nix zahlst nix.

Ich behalte mir aber die Möglichkeit frei, sollte ich einen Tag mal wirklich nicht im Netz sein 1€ zu sparen.

Habe das mittlerweile mit meinem Router getestet. War laut AON Statistik nur zu der Zeit Online, zu der ich auch online war. Das sollte also funktionieren.

Sollte man mal ne Woche in Urlaub fahrn --> Router zur Sicherheit abstecken - 7€ gespart :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.