![]() |
also: das gerät kostet zwar bei geizhals € 700, beim media markt steht genau das gleiche gerät um € 1100 und er hat ganz gute kritiken bei tests. kann es an der qualität der kabeln liegen?
|
Ich glaube nicht.
Analoges Fernsehen und Lcd-Schirme haben einfach eine sehr unbefriedigende Bildqualität. |
Analoges Fernsehen sieht auch auf größeren CRT Fernsehern (82cm) nicht besonders gut aus.
Meine UPC Digital Box ist vorhin kaputtgegangen und jetzt habe ich auch das vergnügen(?) Analog Fernzusehen. Einfach entsetzlich :heul: |
es ist doch technisch unmöglich bei einem gerät mit hd auflösung analoge pal auflösung scharf darzustellen, oder hab ich da was verpennt (ausser letterbox).
|
Also wennst bei MM oder so das Geraet getestet hast, dann hast zu 99% ne SAT Einspielung gesehen, zumindest sofern Du das "Programm" auf echtes TV umgestellt und nicht den Werbeclip bewundert hast.
Ich schlag ja mal vor ueberhaupt die Verkabelung und das Telekabelsignal zu ueberpruefen. Ein gut (!!) eingestelltes Signal von denen (incl gutem LCD+Kabel) sieht imho nicht viel anders als SAT aus. Ich hab UPC-analog und inzwischen auch nen LCD (Toshiba 32WLT68P) und das Bild ist im Vergleich zu CRT wahrlich traumhaft und brauch m.M. den Vergleich zu SAT nicht im geringsten zu scheuen. Von HD Material ist natuerlich nicht die Rede, denn sonst kann man auch nen Golf mit nem Lamborghini Diablo vergleichen. @Lou: Na echte HD-Aufloesung hat der ja auch noch nicht. |
Zitat:
Die Verkabelung(routing) muss halt stimmen. Nicht nur von der Qualität. Ich selbst kombiniere auch analoge Quellen-VCR mit SAT oder HD vom angeschlossenen Compi. Der Fernseher ist imstande 1080i genauso darzustellen als 1024x768 vom Compi. |
Zitat:
|
Kommt scheinbar drauf an in welchem Einzugsgebiet du UPC empfängst. In Wiener Neustadt kann ich nicht klagen.
|
Ok, die Verkabelung/Installation habe ich nicht hinterfragt.
Ich habe Bnet und auf einem CRT TV schaut es normal aus. Am Lcd-TV ist es nicht so gut. Werde mal einen digitalen Kabeltuner probieren, weil derzeit lauft der Lcd nur mit analogen Kabelprogrammen. Digitalen Kabeltuner hat er nicht eingebaut. |
LCDs werden erst ein besseres Bild haben, wenn die ständig leuchtende Hintergrundbeleuchtung wegfällt und jede einzelne Zelle nur nach Bedarf beleuchtet wird.
Dann kann ein LCD auch richtiges Schwarz darstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |