WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Aus One wird Orange (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223455)

kikakater 25.09.2007 10:35

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Wahrscheinlich haben's deswegen den 1cent pro Abruch aus den AGBs gestrichen :lol:

Zu A1 sollte man nciht gehen, sondern zu T-Mobile/tele.ring ;)

Sagt ein Hummer - im Werbebudget finanziert - fahrender T-Mobilemitarbeiter.

Ich glaube, daß die Qualität von T-Mobile erst durch Orange sich in einigen Jahren stabilisiert. Derzeit geht es wie in Deutschland fast unmerklich bergab mit der Qualität, weil geglaubt wird, daß Osteuropa billige Handgeräte/Karten und der Rest Teures benötigt.

Worum es geht, ist, subventionierte Endgeräte guter Qualität als den Regelfall zu sehen. Das in die Köpfe der iPhoney Manager zu bekommen, wird schwer werden, da ohne entsprechende Geräte - nicht das iPhone oder das iPhone II, sondern Nokia und MDA und Samsung Geräte - die Kunden ausbleiben werden.

Man spielt Multimediainhalte gegen die Sprachtelefonie aus und deshalb ist das Brot hart für die Unternehmen. Zusammenschlüsse verstärken diese Problematik noch !

Es geht um die Köpfe und nicht um das Scharwenzeln durch Reden anstatt Handeln.

Die Netze werden börsemässig zu Kasse gemacht und wer darf uns vor der Überheblichkeit der Telekoms retten ? Die EU Kommission. Deswegen ist ein Selbstlob nicht angebracht, sondern Entscheidungsstärke hin zu subventionierten guten Endgeräten (Topprodukte) erbeten.

Guru 25.09.2007 11:27

Kaufts ein gescheites Handy und sparts Euch die Subventionierung. Dann ist wenigstens Kostenwahrheit und Tariftransparenz.

Versteckte Preiserhöhungen (Taktänderungen) sind zu verurteilen.

Guru

r_bonnhof 25.09.2007 13:20

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
bonjour tristesse

kostenloser Tarifwechsel wegen AGB-Änderung für ausnahmslos ALLE Altkunden (vor dem 18.9.).

wo steht das?
und kann man jetzt sicher kündigen aufgrund der AGB Änderung?
denn gravierende nachteile erkenne ich keine.
60/30 ist doch schpn länger bei ONE

Philipp 25.09.2007 13:49

Zitat:

Zu A1 sollte man nciht gehen, sondern zu T-Mobile/tele.ring ;)
Nicht wirklich. Eine Bekannte von mir hat gestern den FairBusiness Tarif angemeldet. Nicht nur das wir fast 2(!) Stunden im T-Mobile Shop auf die Bearbeitung gewartet haben, war der Verkäufer auch ein wenig unfreundlich und genervt. Sehr negativ fand das nicht auf zusätzliche Kosten wie z.B. eine €25 Kaution nicht hingewiesen wurde.

Gut, Heute die nächste negative Überraschung. Sie hat immer wieder Gesprächsabbrüche. Deshalb hat sie bei der Hotline angerufen und als Ratschlag bekommen die T-Mobile SIM Karte einfach in ein anderes T-Mobile Handy zu stecken :rolleyes:. Sie hatte das Problem mit den Gesprächsabbrüchen vor einiger Zeit auch bei ihren anderen ONE Handy, nur dort hat sich die Serviceline wirklich bemüht das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Am liebsten würde sie jetzt den FairBusiness Vertrag wieder stonieren. Ein Problem dürfte aber auch sein das eine Rufnummerportierung von A1 schon im laufen ist.

maxb 25.09.2007 14:26

Was ist an dem Ratschlag so schlecht :confused:

Hätte ich auch gegeben, denn nur so findet man gleich raus ob's am Telefon oder am Netz liegt.

maxb 25.09.2007 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Sehr negativ fand das nicht auf zusätzliche Kosten wie z.B. eine €25 Kaution nicht hingewiesen wurde.

Eine Kaution zählt üblichweise nicht zu Kosten. Wird die auf der 1. Rechnung gutgeschreiben? Außerdem fällt ja keine Aktivierungsgebühr an.

Aber lassen wir das, war sicher eine gute Entscheidung, du wirst noch sehen ;)

kikakater 25.09.2007 14:46

Gerade bei T-Mobile angerufen, a hantige Tirolerin mit einer Phonlautstärke ("Lassen Sie mich ausreden") am Channel- ## (Einwahl über +4379xy + Festnetztarifierung über Vermittlung zur Sörwis Lein +436762000) ##-rohr gehabt:

Zuerst persuasive advertising der irreführenden Marke: in jedes andere MOBIL Netz 1000 Minuten

Dann der Plärrer

Zuletzt die korrekte Info Mobilnetzminuten 1000 + 1000

Festnetz: 1000

Anrufbeantworter abhören: 1000

Voller Besitz, ors'o

Infläschon 1000 % :-)

T-Mobeil, a Fallbeil kennt ned schena sein

kikakater 25.09.2007 14:49

Und: Von 19 Euro auf 15 Euro + Windows Gurke wechseln ohne Formalitätenkram wegen der Rufnummer, ich glaube ich habe mich verbessert, deswegen der Tipp an Euch.

Philipp 25.09.2007 18:49

Zitat:

Was ist an dem Ratschlag so schlecht :confused:
Nur was machen wenn man wie sie kein zweites T-Mobile/entsperrtes Handy hat? Bei ONE dagegen hat man sich damals bei ihren Verbindungsproblemen wirklich die Zeit genommen und sie sogar ein paar Mal zurückgerufen. Ich hoffe aber dass sich der Support bessern wird wenn sie ihren persönlichen Betreuer bekommt.

Zitat:

Eine Kaution zählt üblichweise nicht zu Kosten. Wird die auf der 1. Rechnung gutgeschreiben? Außerdem fällt ja keine Aktivierungsgebühr an.
Aber man sollte es schon auf der Website erwähnen. Der Verkäufer gestern hat erst am Schluss, wie alles schon unterschrieben und bestellt war, darauf hingewiesen.

Zitat:

Und: Von 19 Euro auf 15 Euro + Windows Gurke wechseln ohne Formalitätenkram wegen der Rufnummer, ich glaube ich habe mich verbessert, deswegen der Tipp an Euch.
Einigen Kunden bieten sie jetzt auf Anfrage auch den Fairplay ähnlichen ONE25 Tarif an.

r_bonnhof 26.09.2007 14:11

Zitat:

kann man auch auf 4ever umsteigen?
4.-/mnt + 0,04.- in alle netze!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.