WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Elektronikmärkte heben Preise an (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223390)

garfield36 21.09.2007 20:56

Muss ich den Witz verstehen?

pc.net 22.09.2007 11:55

Der Witz: Die Werbung suggeriert billig. Wer aber wirklich genau liest, kommt drauf, dass es doch nicht so billig ist.

Nur wer liest denn schon bei Werbung das Kleingedruckte, wenn er das Produkt nicht tatsächlich kaufen will.

kikakater 22.09.2007 12:14

Deswegen ist es auch wichtig, die Infos den Leuten zugänglich zu machen, da sonst vielleicht ein BD Player oder HD DVD Player mit HDi (Netzklammer) gekauft wird - obwohl die DVD jetzt erst ihre Hochblüte erlebt.

Ich kann nur sagen: Ebay, Elta 8847, und:

Der Testsieger 2/2007!

Audio Video Foto Bild!

Warum gewinnt da kein wesentlich teureres Gerät ?

kikakater 22.09.2007 12:37

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Man muss eben auf die wahren "Schnäppchen" achten und nicht blindlings alles kaufen.

Und es gibt immer wieder recht gute Angebote - in allen Warengruppen.

Bei blöden Märkten ? Dein Nomen est Omen im Sinn von: errare humanum est

kikakater 22.09.2007 12:44

Zitat:

Original geschrieben von VirtuAl
War doch immer schon so. Dank "guter" Werbestrategie wird halt das Gegenteil angenommen.
Billiger sind die nie(!) bestenfalls bei Kleinkram wo sich die Versandkosten nicht rechnen.

Das Problem ist ein anderes: Durch die hohen Kraftstoffpreise erübrigen sich Konsumkäufe Vorort gänzlich. Die Preise sind Spielereien, bei denen der Kundschaft die Kauflaune erst recht vergeht. Und jetzt wird den Leuten Workaholis'mus per Studie ausgerichtet, damit sie weniger arbeiten und die ganze Wirtschaft noch mehr ins Abwärts befördern und günstige Kräfte aus dem Ausland angeworben werden können.

In Wahrheit will man den Versandhandel und die Geschäftslokale für Leereshausparties für zahlungskräftige Hochpreisbezahlkunden - wie seit vielen Jahren in Amerika gang und gäbe.

ERRA 22.09.2007 16:38

@kikakater
Ein bisschen mehr positiv denken! :D

Z.B. MM/GG hatten eine Miele-Waschmaschine im Angebot um €200 unter Liste! (und wer Miele kennt weiß dass es normalerweise keine Rabatte etc gibt).

Mit einem Bekannten habe ich in Graz ein Notebook gekauft - auch in vertretbarer Preisklasse.

Oder CDs / DVDs (kaufe ich prinzipiell nur im Angebot) - ich kenne keinen Händler der um diesen Preis verkauft.

Also - nicht alles was der Metro-Konzern anbietet ist beschiss.

kikakater 22.09.2007 17:46

@ Positiv Denken: Hast recht: GORF = ITARTASS mit Summersplash + 9 Monate = produziert mehr Kinda, Ehe is wuarscht, werds' vom Pauli zum Sauli, ehe das Kind sieben Joar, is die Ehe nimmer woahr, Frau Simpson braucht nur den Amtstermin zur Eheverlängerung auslassen.

Wäre wohl nicht schlecht, wenn ein Manderl wieder ein Manderl (braucht Lob und Ordnung) sein dürfte und ein Weiberl ein Weiberl (braucht liebevolle Zurechtweisung, Betonung auf liebevoll, sag' das mal: Hast sofort einen oberflächlichen Männerstammtisch als Nachrede). Dann gäbe es wieder Arbeitsplätze und nicht workaholische Büromitarbeiter mit 5+3 Stunden Fingernageldreck entfernen und Sörfen.

Fredi, Dir wachst ein Giftschibahl :aio:

Fredi: AIO.

Elektronik und Nachkauf -> Versandhandel

garfield36 22.09.2007 18:58

Ist das moderne Lyrik? :confused:

Baron 23.09.2007 13:19

@garfield- Poesie ists -du Banause!:D

Versandhandel- der Ramsch kommt dann -irgendwann oder auch nicht!
Im Fachhandel kaufen und sich nicht wegen jeden Euro aufregen! :p
Wer Ramschpreise zahlt wird auch
A.) Nur Ramsch kriegen
B.) Beschissen werden
so schauts aus :rolleyes:

garfield36 23.09.2007 13:26

Ich bin ja froh, dass ich wenigstens Kater Cäsar verstehe. Der kann zwar nicht schreiben, macht sich aber doch klar verständlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.