WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   16 Megapixel als 1.0 Standard der Digitalfotografie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223209)

spunz 21.09.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Sony Cyber-shot DSC-H9 schwarz

8.1 Megapixel CCD (1/2.5") • max.3264x2448 Pixel • 15x optischer Zoom (31-465mm) • 30x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator • 3.0" Farb-LCD-TFT • Farb-LCD-Sucher • integrierter Blitz • PictBridge • Videofunktion (MPEG 640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • 31MB interner Speicher • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0 • Li-Ionen-Akku (NP-BG1) • Abmessungen (BxHxT): 110x83x86mm • Gewicht: 540g

Die Grösse des Sensors ist etwas zu klein, die Videofunktion noch nicht ausgereift (Detailschärfe, Timingprobleme, Kompressionsfaktor), ansonsten befindet sich die Entwicklung mithilfe dieser Kamera auf dem richtigen Weg.

derartige cam´s gibt es seit 3 jahren (zb panasonic fz serie). wer mehr als nur ein paar schnappschüsse machen will, landet früher oder später bei einer dslr.

kikakater 22.09.2007 11:41

Es geht ja um leistbare Schnappschüsse. Vormals war das Preisniveau auf dem Dreifachen und somit uninteressant, auch die fehlerhaften Sensoren waren damals zum hohen Preis hinzukommend ein Thema. Nun sind Kameras, die gute Bilder wie auch Videoaufnahmen bieten, wie die oben genannte, vorhanden.

kikakater 22.09.2007 11:45

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Lieber kikakater, NEIN, die Entwicklung geht in die falsche Richtung!

Wer Videofilmen will, soll sich ne Kamera mit MiniDV-Band kaufen, aber net so einen schlechten Zoombombern, bei dem selbst die Videos verrauscht sind, das da des Sp..... kommt :rolleyes:

Wer HD will, muß auf echtes 1080p warten, derzeit wird der Konsument mit 1080i verwöhnt. Beim Editieren ein netter Deinterlacingaufwand auch wenn diskrete Frames aufgezeichnet sind.

str1ker 22.09.2007 11:46

Was soll bitte an dem Sony-Zoombomber gut sein? :rolleyes:

str1ker 22.09.2007 11:47

Zitat:

Wer HD will, muß auf echtes 1080p warten, derzeit wird der Konsument mit 1080i verwöhnt. Beim Editieren ein netter Deinterlacingaufwand auch wenn diskrete Frames aufgezeichnet sind.
Ich red zwar nicht von HD (warum sollte ich das auch, wenn ca. 90% der österreichischen Bevölkerung noch garnicht HD haben) :rolleyes:

spunz 22.09.2007 12:19

Zitat:

Es geht ja um leistbare Schnappschüsse. Vormals war das Preisniveau auf dem Dreifachen und somit uninteressant, auch die fehlerhaften Sensoren waren damals zum hohen Preis hinzukommend ein Thema. Nun sind Kameras, die gute Bilder wie auch Videoaufnahmen bieten, wie die oben genannte, vorhanden.
die panasonic fz serie war vor 3 jahren bei fast der selben leistung um 150 euro teurer. wer auf verrauschte/unscharfe zoom bilder und verwaschene videos mag => zugreifen :D

kikakater 22.09.2007 13:02

Zitat:

Original geschrieben von spunz
die panasonic fz serie war vor 3 jahren bei fast der selben leistung um 150 euro teurer. wer auf verrauschte/unscharfe zoom bilder und verwaschene videos mag => zugreifen :D
Wie lautet die Bezeichnung einer dieser vor drei Jahren angebotenen Panasonic Kameras ?

Außerdem schreibst Du "teurer bei weniger ('fast derselben') Leistung" ...

Ich steh's mir auf eine günstige Kamera, die gute Bilder und ausgewachsene Videos aufnimmt.

kikakater 22.09.2007 13:04

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Ich red zwar nicht von HD (warum sollte ich das auch, wenn ca. 90% der österreichischen Bevölkerung noch garnicht HD haben) :rolleyes:
MiniDV ? Bist fett :confused: Sp.... war mal. Heute wird abgespeckt. So ein MiniDV Sp...werk ist nichts mehr.

str1ker 22.09.2007 14:42

Was heißt hier bist fett?

Ich glaub du hast noch nie mit anständigen Kameras gearbeitet, aber Hauptsache wir ham was zum daherreden, wovon ma keine Ahnung haben :rolleyes:

kikakater 22.09.2007 14:45

Wieso soll sich ein Konsument auszahlen, wenn es nur darum geht, daß gute Produkte jahrelang zurückgehalten werden um Schrott zu verkaufen, und wenn dann etwas Gutes da ist, darf dies nicht erwähnt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.