WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Windows Vista Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222573)

chrisne 06.09.2007 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Machen aber teilweise Probleme (beim Schließen hänger, Dateien bleiben gesperrt).
kann ich bei mir nicht feststellen.
arbeite fast täglich mit photoshop (und lightroom) und hatte noch nie hänger oder, dass dateien gesperrt bleiben.
auch mit nero (6er version, welche es schon sehr lange gibt), habe ich keine probleme.

vmware 6 habe ich mir besorgen müssen weil die 5.5er version nicht unter vista laufte. den vmserver wollte ich mir nicht installieren.

hardware verbraucht es viel, das ist richtig. wobei ich den festplattenspeicher als kleinstes problem sehe (am festpc).
am notebook habe ich deshalb auch noch windows xp laufen.

wispei 06.09.2007 11:52

Re: Windows Vista Frage

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir den "InspironTM 1720" zu kaufen. Jedoch gibt's den nur mit Windows Vista. Bisher habe ich nicht wirklich Gutes über das Betriebssystem gelesen.
Wie ist es denn zur Zeit ?
Ich habe besonders Bedenken über die Kompatibilität meiner ganzen Programme und Anwendungen.
Wie sieht es hiermit aus ?

Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen den Inspiron 1501 gekauft. Telefonisch bei www.dell.at bestellt. Dort kann man noch zwischen Windows XP oder vista wählen.
Also ruf mal an und frag nach.
mfg Wispei

sebilen 06.09.2007 12:58

Also der DELL 1501 ist mit Win XP möglich, jedoch nicht 1720. Wurde mir gerade nochmal von DELL bestätigt.

LouCypher 06.09.2007 15:38

ich steh neuen ms betriebsystem meist sehr freundlich gegenüber aber mit vista hab ich so meine probleme.

-Schaff es nicht eine pptp einwahlverbindung zum laufen zu bringen.
-VNC funzt nicht und wird vermutlich sehr lange nicht funktionieren.
-Fernwartung mit anderen tools ist ein krampf, weil die adminbestätigung immer lokal durchgeführt werden muss.
-Es gibt probleme mit fast allen vpn clients.
-Sicherheitsfeatures sind für daus zwar gut aber wenn man beruflich in vielen netzen unterwegs ist ein schas.
-so zimelich jede administrative tätigkeit erfordert viel mehr geklicke als unter xp.

Wennst unbedingt den dell willst nimm dir einen mit vista business die darfst auf xp downgraden, home nicht.

powerman 06.09.2007 22:39

hi,
@sebilen
Schleppi wie vor= mit VISTA32 und 1GB Speicher und Graka on Board = Office PC! Minimalausführung!! Du kannst ALLE(die du aufgezählt hast) Anwendungen die auf XP laufen auch verwenden. Schlampig programmierte Programme sind mit Upgradekosten zu haben.
zum Nachlesen-> http://winfuture.de/vista

chrisne 06.09.2007 22:46

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
-VNC funzt nicht und wird vermutlich sehr lange nicht funktionieren.
ultravnc funkt unter vista

LouCypher 07.09.2007 09:43

danke, du hast mir vista einen schritt näher gebracht :bier:

chrisne 07.09.2007 10:33

:D

chrisne 07.09.2007 10:33

:D

axors 07.09.2007 11:16

Hab Vista auch schon 7 Monate und vorher hatte ich die RC Version.

Ich muss sagen, dass ich von der Bedienung her, obwohl es anfangs eine kleine Umstellung war, sehr zufrieden bin.

Das mit dem Bestätigen und zustimmen nervt irgendwann nicht mehr, find ich. Das war bei der RC Version nerviger, weil mein Röhrenmonitor anscheinend die Auflösung immer verändert hat und das deswegen genervt hat, war aber bei der endgültigen Version weg.

Das einige Programme nicht funktionieren ist halt ärgerlich.

Z.B.: DVBdream und ähnliche Software.
Dann hab ich einen XBOX Controller der mit einem Adapter an den PC angeschlossen ist, für den wurde leider auch noch kein Vista Treiber geschrieben.
Und meistens funktioniern irgend so kleine helferlein Programme nicht oder nicht richtig. Zum Beispiel ein Coverprogramm, welches ich immer verwendet hab funktioniert nicht mehr.

@LouCypher
Meinst du eine Verbindung über ADSL, wo du einfach doppelklickst und der Rechner verbindet sich? Hab das einmal geschafft is aber schon 5 oder 6 Monate her
:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.