![]() |
@jb007
Also nachdem Du - Deinen Angaben zufolge - nur Deinen stationären Rechner mit Deinem Laptop (notebook ;) ) verbinden willst (ich nehme jetzt einfach mal an zum einfachen Datenaustausch), reicht EIN Protokoll voll und ganz. TCP/IP bietet sich, wie meine werten Vorredner schon dargelegt haben, einfach am besten an, da dieses sowieso schon für das Internet gebraucht wird. Und falls es doch mal an´s Spielen gehen sollte... es reicht bei den meisten Spielen auch (habe selber noch kein anderes gebraucht - allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht DER Vielspieler bin, und somit meine Erfahrung in dieser Hinsicht eher eingeschränkt. Hoffe Dein Netzwerk funzt schon bald... (ohne unnötige Protokolle) ;) MfG, Voodoo. |
Hallo!
Erst einmal Danke für die zahlreichen Tipps. Ich hatte mir auch überlegt das ganze mit TCP/IP zu machen und fixe IP-Adressen zu vergeben, aber ich habe dann PC noch eine ISDN Modem angeschlossen, mit dem ich gerne ins internet würde. Mit dem Laptop muss ich nicht ins Internet. Das Netzwerk ist nur dazu da um die Dateien zu synchronisieren. Nicht das es dann Probs gibt mit meiner fixen IP und dynamischen IP vom Internetprovider. MfG Jammesbond007 |
kauf dir einfach ein bidirektionales Paralel Kabel, mit dem kannst die gewuenschte Synchronisation problemlos machen und es kostet dich nur um die 100ATS.
|
Hi
Und wie erkennt dann win98 dass da ein Laptop angehängt ist und aktualisiert werden will (bestimmtes Programm) bzw, der Laptop überhaupt verbunden ist |
da must du entweder ein spezial programm installieren (kenn ich nicht ;)
oder in Win98 direct-cable connection dazuinstallieren (im Windows Setup) ein PC ist dann Host, einer server, d.h. verbindung ist nur in einer richtung, es muestte eigentlich andere programme geben die bidirektional arbeiten koenen, sind mir aber nicht bekannt (im dos gab es das laplink) |
Kann ich mir das aussuchen ob der PC oder der Laptop Server oder Client ist. und wenn das nur in eine Richtung geht, dann müsste doch ein normales Druckerkabel reichen dafür oder??????
|
aussuchen kannst du es dir schon
ein eindirektionales parellel kabel habe ich aber schon lange nicht gesehen, und wenn es die noch irgendwie gibt dann zum gleichen Preis. am besten im laden nach dem Nullmodem kabel fragen, so heisst das ding |
werde es probieren und mich dann wieder melden.
so in drei tagen weil ich lernen muss. hab eine schwere prüfung. Auf jedenfall danke ich dir vielmals |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |