WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222147)

Baron 30.08.2007 12:14

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ja so ist es, und selbst wenn 100% reservierungen für einen bestimmten zug vorhanden sind werden nicht mal mehr wagen angehängt
Ich würde mal meinen da gibts Technische einschränkungen wie die Zugkraft der Lok oder die max. Länge des Zuges im vergleich zur maximalen Länge der Bahnsteige etc.

Allerdings sonst kann ich dir nur recht geben, ziemlich bescheidene Kundendienstperformace :mad:

Baron 30.08.2007 12:17

Zitat:

Original geschrieben von holzi

Im Auto hab ich Klimaanlage/Heizung, bequemen Sitz, brauch aufs Gepäck nicht aufpassen...

und der Verkehr läuft auch so bequem an dir vorbei...:D

FearoftheDark 30.08.2007 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Baron
und der Verkehr läuft auch so bequem an dir vorbei...:D
selbst fahren macht aber auch mehr spaß.. ;).. lol.. und außerdem.. gestern hab ich mit einem geredet der dort ein praktikum macht.. lol.. der war drauf.. hat gsagt er hat heut wieder den ganzen tag sovü saufen müssen.. des is bei der öbb so üblich.. mhm.. jaja.. und denen vertrau ich mein leben an wenn ich mitfahr.. :p

Baron 30.08.2007 13:57

1.) du mußt ja nicht - (hoffe ich zumindest)
2.) A bisserl am Lenkrad ruckeln tust schneller wie ein 40t zug entgleisen lassen- wobei das keine entschuldigung ist!
:D

Neo 04.09.2007 20:21

Spitze das Rauchverbot. Hoffentlich wirds auch exekutiert.

rev.antun 04.09.2007 21:09

noch nicht :D

rev.antun 05.09.2007 19:14

die volle wahrheit ...

Zitat:

Sehr geehrter Herr :p,

vielen Dank für Ihre engagierten Zeilen.

Wir bedauern, dass Sie mit der neuen Nichtraucher-Regelung in den Zügen nicht zufrieden sind.

Die ÖBB erfüllen mit der Umstellung auf komplett rauchfreie Züge einen Wunsch der Kunden. In einer im Frühjahr 2007 am Bahnhof und im Zug durchgeführten Oekonsult-Umfrage haben sich 93 Prozent aller Fahrgäste für ein generelles Rauchverbot im Zug ausgesprochen. Zwei Drittel sehen es positiv, wenn die ÖBB am Bahnhof und im Zug weitgehend rauchfrei sind.

Die ÖBB folgen mit der Umstellung auf komplett rauchfreie Züge einem europäischen Trend. In der Schweiz und in Italien etwa ist Rauchen im Zug bereits generell verboten. In Deutschland werden ebenfalls ab 1. September alle Züge rauchfrei unterwegs sein.

Außerdem hat diese Umstellung auch wirtschaftliche Gründe. Die Raucher-Abteile sind nicht ausgelastet und werden von den Kunden weit weniger gebucht bzw. genutzt als Nichtraucher-Abteile. Mit der Umstellung auf komplett rauchfreie Züge können die vorhandenen Sitzplätze also optimaler genutzt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Für die ÖBB Personenverkehr AG

Burschi 05.09.2007 19:57

Optimaler gibts nicht, optimal sollte es heißen.

samc 05.09.2007 20:28

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Raucher-Abteile sind nicht ausgelastet und werden von den Kunden weit weniger gebucht bzw. genutzt als Nichtraucher-Abteile. Mit der Umstellung auf komplett rauchfreie Züge können die vorhandenen Sitzplätze also optimaler genutzt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

...selten so gelacht...

@ Burschi: vollkommen richtig!!!! ;)
der superlativ steckt schon im ursprung des wortes: das lateinische wort "optimus" bedeutet "der beste".....

typisch öbb :rolleyes:

Wieselburger 06.09.2007 11:13

Das neue Motto der ÖBB ist
" Optimieren".
Kann ein Lied davon singen, gibt kein Einsparungsmasnahmen mehr,
sondern nur noch Optimierungen.
:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.