WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   HNAC A300 Frachter released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221824)

Abbi737 25.08.2007 18:35

Geil da geh ich doch mal direkt schauen, dann noch nen schönes repaint in der neuen Air India bemalung und die welt ist voll in ordnung.

renner 25.08.2007 20:23

hi Martin,

wenn ihr noch am basteln der flieger seid, könntet ihr nicht noch drauf achten das jede tür über eine einzelne tastenkombination zu öffnen ist, hatte ich schon mal hier im designer-forum angesprochen, fände ich echt klasse.

masterofdisaster 25.08.2007 20:37

Hi Frank,

wird's natürlich geben. Bis auf die hinterste kleine Cargo-Tür. Da habe ich massive Probleme mit den Polygonen bekommen, so dass ich entschieden habe das es besser ist die nicht zu animieren. Aber die anderen sechs Türen dürften doch auch reichen, oder ;)

viele Grüße
Martin

renner 26.08.2007 08:44

Hi Martin,

ja klar doch...:-)

mir gings auch mehr um die oberen türen, ich finds bissl schade das bei dem neuen A300F beim tür öffnen nun gleich beide vorderen türen (links + rechts) gleichzeitig bedient werden, dahongehend meinte ich diese trennungen auch eher, also das man die passagiertüren die ihr zum öffnen macht, jede einzeln zu bedienen macht, also das fände ich echt spitze...:-)

masterofdisaster 26.08.2007 10:24

Naja, der A300F kam ja auch sehr überraschend. War damals beim A306 auch so.... Den einen Tag gab es noch gmax-Screenshots und auf einmal war Haralds A300 fertig. Wünschte beim A310 wäre es genau so. Weiß auch nicht warum ich dafür so lange brauche. Aber egal :bier: Hatte mir für die Türsteuerung Klickspots auf dem Ecam vorgestellt. Was denkst Du?

viele Grüße
Martin

Abbi737 26.08.2007 16:25

Hi Martin,

wenn ich mich da kurz einmischen darf, eine türsteuerung übers ecam fänd ich nicht so gut, da dieses ja dann sicher an ein bestimmtes Panel gekloppt wäre,oder?

Ich fliege eure flieger aber ausschliesslich mit dem ssw panel und einige anderes sicher auch. d.h. eine türsteuerung übers ecam würde dannin diesem falle nicht mehr funktionieren.Ein ähnliches Problem trat ja damals schon beim a300 von cls auf, da es bei diesem selbige funktion gab.Somit konnte man bestimmte türen dann nicht bedienen.

Markus

renner 26.08.2007 17:04

Hi Martin,

wie wär es denn mit "Türtasten" im overheadpanel ?

ich hab mir dort jedenfals das cargo-gauge eingebastelt (unter PA-taste).

wie wäre es denn mit den Call-tasten ohne funktion (AFT Door, FWD Door) und die restlichen türknöpfe vielleicht links neben den SIGNS-hebeln.

ansonsten würde ich einfachn die übliche flusi-tastenbelegung shift+e+... (2-9) nehmen, ich denke das wäre zumindestens die einfachste und schnellste lösung, vorallem auch platzsparendste...:-)

Nachtrag zu Markus seinem "einwand", das spräche ja dann wirklich für die flusi-tastenbelegung.

Fabian F. 26.08.2007 17:30

Zitat:

Original geschrieben von renner

ansonsten würde ich einfachn die übliche flusi-tastenbelegung shift+e+... (2-9) nehmen, ich denke das wäre zumindestens die einfachste und schnellste lösung, vorallem auch platzsparendste...:-)

Ich brech mir jetzt schon fast die Finger beim Cargo Door öffnen;)

renner 27.08.2007 00:02

selber schuld Fabian, ich hab das schon lange einer anderen taste zugeordnet, statt shift+e > d :-)

Fabian F. 27.08.2007 02:46

Und das geht dann auch mit D+2 etc? Warum erfahre ich sowas immer als letzter? :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.