![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ist allerdings auch schon über ein Jahr alt. |
Zitat:
Bei allem unter der nativen Auflösung muss der Flachbildschirm/Fernseher dann interpolieren, und das ist immer mit deutlichen Qualitätseinbussen verbunden, wobei die besseren Geräte zumindest aus ein paar Metern Entfernung ein brauchbares Bild erzeugen. |
Zitat:
|
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens endlich, was "emulieren" bedeutet :-) . Meinen 22" Eizo CRT habe ich ausgemustert und sitze vor einem 32" LCD/TV mit einer eingestellten Aufloesung von 1024x768, um im Internet zu stoebern. Also auch jetzt. Das Bild und die Schrift sind gross und klar. Bei meinen 5 Sichten am Simulator habe ich ebenfalls die CRT Monitore - 19" - durch 32" LCD/TV Bildschirme ersetzt. Das sieht fantastisch aus und die Sichten mit insgesamt 300 Grad sind ausgezeichnet. Wer das mal sehen moechte, kann mich gerne in Calpe besuchen - da, wo andere Urlaub machen - ;) Happy landings Arry |
Kannst ja mal in einen Media Markt gehen und darum bitten dass Sie den riesigen HD-ready Flatscreen mal vom BlueRay-Demovideo abstöpseln und PAL TV dranhängen.
Werden sie wahrscheinlich nicht machen, weil sie den Kunden diese Überraschung lieber in den eigenen vier Wänden vorbehalten :D Wie dem auch sei, wenn du nicht eher auf Filme von DVD/HD-Disks stehst oder vorhast in naher Zukunft auf digitales Fernsehen umzusteigen, würd ich tunlichst von so einem Gerät abraten und für den PC lieber einen normalen Flachbildschirm kaufen. Ausserdem bedenken, dass im Flusi 2D Panels auf breitbild-Geräten mitunter in die länge gezerrt werden, sprich ein normalerweise rundes Instrument ist dann oval. Im VC hast du das Problem natürlich nicht. |
Die Instrumente sollte man moeglichst auf einem/zwei separaten Monitoren darstellen.
Die Anpassung auf ein anderes Format als 4:3 ist nicht besonders schwierig. Das mache ich sowieso bei jedem Panel, da es nie meinen Anforderungen entspricht und fast immer nur die Pilotenseite enthaelt. Arry |
OK, ich seh's ja ein, die perfekte Synthese gibts halt für mich nicht. Aber noch mal zurück zu dem im meinem 2. Beitrag vorgeschlagenen Flachbildschirm, würde der als Computerbildschirm "taugen"? Ich nehm halt die schlechte Qualität beim Analogfernsehen hin, bin ja eh kein großer Fernsehtyp. Aber zumindest am Computer sollte er dann eine ähnliche Qualität wie mein jetziger Flachbildschirm erbringen.
|
Bezüglich TV-Bild von Flachbildschirmen:
Ich habe einen Panasonic 37" Plasma, der hat auch bei Analogfernsehbildern eine ausgesprochen gute Bildqualität. Allerdings zählt ja Panasonic regelmäßig zu den Testsiegern...
LCD sind tatsächlich etwas problematischer. Wollte mir einen kaufen - aufgrund des weniger hohen Stromverbrauches - aber wird wohl doch wieder ein Plasma von Panasonic. Ein Freund verwendet seinen 42" übrigens auch als Bildschirm. Ist mir ganz ehrlich wegen der enormen Größe des Bildes zu mühsam. Da musst du ja die ganze Zeit den Kopf bewegen, damit du das Bild überblickst:rolleyes: . Gute Nacht, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |