WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   welcome to us.. äh germany (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221773)

Guru 29.08.2007 10:26

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Bis auf wenige Ausnahmen ist die Politik nicht dafür verantwortlich, das die Bevölkerung so explodiert...
das die Menschen sich zwangsläufig "in die Ecke" getrieben fühlen, wenn sie aus Platzmangel sich nicht zurückziehen können, ist doch klar...
dann wird die "Privatsphäre" eben auf der Strasse ausgemacht; Stichwort "Revierverteidigung", "hier bin ich, und wehe du kommst mir zu nahe..."

Die Bevölkerungsdichte in Österreich ist weitaus geringer als die in DE - wie hier von Revierverteidigung gesprochen werden kann, ist Guru nicht klar.

Guru

Burschi 29.08.2007 12:02

Dann vergleiche halt A mit Kanada. Dann verstehst , was er meint.

Chrisi99 29.08.2007 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Dann vergleiche halt A mit Kanada. Dann verstehst , was er meint.
na gut, kana da, sagt eh alles :D aber wir können uns halt nur schwer vergrößern... obwohl, Polen... :D

DCS 29.08.2007 16:28

zur Behauptung "Danke Politik für die Ghettos"
habe ich gesagt, das da die Politik garnicht verantwortlich ist...

Das Volk vermehrt sich und braucht Platz... den Sex um Kinder zu zeugen wird nicht vorgeschrieben von der Politik... Politik baut auch keine Häuser, sondern Wohnungsbaugesellschaften.

Chrisi99 29.08.2007 17:48

Zitat:

zur Behauptung "Danke Politik für die Ghettos"
habe ich gesagt, das da die Politik garnicht verantwortlich ist...

Das Volk vermehrt sich und braucht Platz... den Sex um Kinder zu zeugen wird nicht vorgeschrieben von der Politik... Politik baut auch keine Häuser, sondern Wohnungsbaugesellschaften.

hm, dann sind wir wohl das einzige Volk, dass sich bei Geburtenrückgang rasend schnell vermehrt?

DCS 29.08.2007 19:02

magst du ned lesen, oder kannst du ned verstehen ?

Chrisi99 29.08.2007 20:12

Zitat:

magst du ned lesen, oder kannst du ned verstehen ?
doch, meist schon, nur erklär mir, warum der Staat nicht für die Ghettobildung verantwortlich ist, sondern die "Vermehrung" (und das bei einem Geburtenrückgang).

Ok, die Leute werden älter als vor X Jahren, aber wir reden hier ja nicht von Geriatrie-Ghettos....:confused:

DCS 29.08.2007 20:35

wenn die Familien zu 4 in 150 qm Häusern wohnen gibts keine Ghettobildung...
leben allerdings auf 50 qm 10 Leute, spricht man von Ghetto....
jedenfalls dann, wenn es gehäuft auftritt, z.B. Hochhaus-Siedlungen...

Der Staat sagt niemanden, macht mir bitte 10 und mehr Kinder....damit ihr mir ein Ghetto seid /werdet

Ghettos gibts nur da, wo viele solcher Grossfamilien in Sozialschluchten (Hochhäuser) wohnen, weil die Leute, die dort wohnen, keine Andere Wahl als die Strasse haben, und somit ein Bild eines Ghettos sich aufbaut....

Trotz Geburtenrückgang kann sich ein solches Bild bilden...

EDIT:
Damit eins nomma klar is:
eine Grosse Familie bewerkstelligt NICHT !! Automatisch ein Ghetto...

Die Hochhäuser werden auch nicht vom Staat gebaut...

Chrisi99 29.08.2007 22:08

Zitat:

wenn die Familien zu 4 in 150 qm Häusern wohnen gibts keine Ghettobildung...
leben allerdings auf 50 qm 10 Leute, spricht man von Ghetto....
jedenfalls dann, wenn es gehäuft auftritt, z.B. Hochhaus-Siedlungen...

Der Staat sagt niemanden, macht mir bitte 10 und mehr Kinder....damit ihr mir ein Ghetto seid /werdet

Ghettos gibts nur da, wo viele solcher Grossfamilien in Sozialschluchten (Hochhäuser) wohnen, weil die Leute, die dort wohnen, keine Andere Wahl als die Strasse haben, und somit ein Bild eines Ghettos sich aufbaut....

Trotz Geburtenrückgang kann sich ein solches Bild bilden...

EDIT:
Damit eins nomma klar is:
eine Grosse Familie bewerkstelligt NICHT !! Automatisch ein Ghetto...

Die Hochhäuser werden auch nicht vom Staat gebaut...

aber der Staat kann durch Bauregelung der Ghettobildung vorbeugen. Wo er das versäumt hat kann man ja heute sehr gut sehen... leider...

DCS 30.08.2007 02:59

bitte nicht zitieren, wenn ich direkt über dir schreibsel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.