WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Pmdg 737 To (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221710)

FL350 22.08.2007 14:47

ich werd das mal genauer unter die lupe nehmen heute am abend und dann berichten ob es wieder ein zitter-start war oder ein "normaler Take OFF".

danke euch mal, bis dann.

Alti 23.08.2007 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Sehe ich nicht so, funktioniert bei mir bestens. Auch die Werte von FS Passengers sind stimmig.
Hallo!

Welches Payload Modell hast Du?
Bei mir kommt immer die Warnung, dass der Schwerpunkt nicht stimmt,
und die PMDG unfliegbar sei.
Es geht trotzdem....

mfG
Alti

Wolfgang27 24.08.2007 11:31

...das mit dem "aircraft unflyable" hatte ich nach update auch und gem. einem Tipp hier im Forum einfach die PMDG nochmals drüberinstalliert (ohne die bestehende zu löschen!). aircraft.cfg mit nachträglichen liveries vorher sichern und später händisch wieder anpassen.

Seither funktioniert es problemlos.

Woher der Fehler kommt, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

a3g
Wolfgang

CircleToLand 25.08.2007 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Als Trimmwert empfehle ich Dir etwas über 5 zu setzen, das haut dann ganz gut hin. Probier es mal! [/b]
Das ist in der Tat ein ganz guter Wert. Wir starten jetzt im Sommerbetrieb bei durchschnittlich 70 Tonnen meist mit Trimmung zwischen 5 und 6,5. Ist der Flieger dann aus dem Groundeffekt draußen, muss in der Regel ein wenig Nose-Down getrimmt werden um mit 18-20 Pitch stabil zu steigen.

Gruß,
Berni

Bengel 25.08.2007 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Alti
Hallo!

Welches Payload Modell hast Du?
Bei mir kommt immer die Warnung, dass der Schwerpunkt nicht stimmt,
und die PMDG unfliegbar sei.
Es geht trotzdem....

mfG
Alti

selber angepasst, die Meldung bekomme ich auch manchmal, meines Erachtens unmotiviert, da ich das paylod-Modell nicht ändere.

Zumindest bei mir hatte dies aber nie Einfluß, weder auf die einzustellenden Trimwerte noch auf die Fliegbarkeit.

Ich kann Dir gerne meine paylods zusenden, gib mir mail addy, wenn Du möchtest.

Ich schließe mich dem Vorredner an, die Werte sind meist so zwischen 4.5 und 5.5, und etwas nose down nach dem Start.

Die bei FSP angezeigten %-Werte kannst 1:1 in das FMC übernehmen und den Trim-Wert daraus einstellen. Wie gesagt, bei mir passt dies bestens, ausnahmslos, auch wenn mal die CG-Meldung kommen sollte.

Alti 26.08.2007 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
selber angepasst, die Meldung bekomme ich auch manchmal, meines Erachtens unmotiviert, da ich das paylod-Modell nicht ändere.

Zumindest bei mir hatte dies aber nie Einfluß, weder auf die einzustellenden Trimwerte noch auf die Fliegbarkeit.

Ich kann Dir gerne meine paylods zusenden, gib mir mail addy, wenn Du möchtest.

Ich schließe mich dem Vorredner an, die Werte sind meist so zwischen 4.5 und 5.5, und etwas nose down nach dem Start.

Die bei FSP angezeigten %-Werte kannst 1:1 in das FMC übernehmen und den Trim-Wert daraus einstellen. Wie gesagt, bei mir passt dies bestens, ausnahmslos, auch wenn mal die CG-Meldung kommen sollte.

Hallo!

Ich selber nutze ja geladene PMDG-Payloads von der FsP-Seite.
Würde aber gerne Deine ausprobieren.
Die sind dann sicher besser.
Hast Post!

mfG
Alti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.