![]() |
[quote]Original geschrieben von citizen
[b]Hallo Rene! Ich hoffe doch, dass "nur" der Treiber Probleme macht. Ich verwende diesen PC: http://www.rcc-computer.de/shop/prod...-SLI-650i.html Wo kann ich einen neuen Treiber bekommen? Direkt bei Asus? Dort ich unter Downloads für mein Mainboard den Punkt LAN und dazu den RIS-Treiber. Ist das der richtige? Ich bin mir dabei leider nicht so sicher! lg EDIT: Noch eine Frage: Wenn die onboard-Netzwerkkarte defekt ist, also ein Hardwarefehler, dann müsste sie doch überhaupt nie mehr funktionieren? Oder irre ich mich da. Denn nach langem Probieren (also mehrmaliges Ausschalten und Hochfahren des Rechners) geht meine Internetverbindung damit dann doch wieder. Heimo |
Hallo Heimo,
wie gesagt, bin kein LAN Spezialist - und Elektroniker noch viel weniger;) . Insofern kann ich keine Diagnose geben, was denn an einem Mainboard defekt sein könnte. Zum Treiber: RIS ist es nicht. Wie ich bei ASUS gesehen habe, gibt es für Dein Mainboard keinen speziellen LAN Treiber (wie für meins). Der ist in diesem Falle im Chipsatz-Treiber integriert. Was Du machen kannst: Den Chipsatz-Treiber Version 8.26 runterladen und installieren. Ich nehme mal an, dass Du die einzelnen Onboard features (Audio, Raid, LAN und USB)einzeln anwählen kannst. Entweder installierst Du nur den LAN Treiber oder gleich alle, vor allem wenn die Chipsatzversion neuer sein sollte als Deine auf der CD. Viel Erfolg! ciao, René |
Zitat:
Wo finde ich den Chipsatz-Treiber? Ich habe die Seite von Asus bereits durchgestöbert und keine Info gefunden. |
Ich kann meinen vorigen Beitrag leider nicht mehr ändern, habe aber noch eine Frage!
Was ist der RIS-Treiber? Tut mir leid, wenn ich lästig bin, aber dieses Problem nervt mich schon gewaltig. |
Hallo Heimo,
RIS ist mir auch noch nicht begegnet und mein Mainboard "führt" dieses feature nicht. Insofern kann ich Dir gar nicht dazu sagen. Hat irgendwie was mit Netzwerken zu tun und es könnte natürlich sein, dass genau hier der Hase im Pfeffer liegt. Wenn Dir hier im Forum nicht geholfen werden kann, musst Du Dich selber auch die Socken machen (Google ev. Asus). Bei Microsoft gibt es auf jeden Fall Infos. Die hängen da "drin". Den Chipsatz liegt hier http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de Zitat:
Wie gesagt, mir RIS kenne ich mich leider nicht aus. ciao, René |
Danke Rene!
Google ist übrigens schon heißgelaufen, vor lauter Suchanfragen von mir! Ich schlage mich schon länger mit diesem Problem rum. Ich werde auf alle Fälle weiter probieren. |
Mit dem Linken klappt das irgendwie nicht! Sorry. Am besten Du hangelst Dich bei ASUS durch: Eingabe des MB Modells, Kategorie auswählen (Treiber). Mit dem Filter kannst Du die Treiber für Dein Betriebssystem anzeigen lassen.
ciao, René |
Das habe ich alles schon gemacht.
Für mein Motherboard P5N-E kommen dann die Kategorien: Bios Bios-Utilities Audio LAN RAID Utilities Manual Und unter Menüpunkt LAN fand ich als einzigen Download den RIS-Driver!Ich werde schon noch dahinter kommen, wäre ja noch schöner, wenn ich die Ursache nicht herausfinde. Danke für deine Mühe! |
Dann wähl einfach mal BIOS aus.
Danach erhältst Du eine Tabelle voll mit BIOS Versionen. Aber über der Tabelle hast Du verschieden Reiter/Register. Dort wählst Du dann TREIBER aus und kannst im Fenster noch Dein OS vorwählen. Und in der folgenden Tabelle gibt's dann den Chipset Treiber. ciao, René |
Bekommst Du via Router Deine Netzwerkadresse automatisch zugewiesen? Wenn ja, würde ich diesen (DHCP) Service am Router ausschalten und die Einstellungen an der Netzwerkkarte manuell vornehmen. Ich nehme ja immernoch an, dass Du über einen Router in Netz gehst. (Ja, das ist sicherer!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |