WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Günstige Tinte für Epson Color 680? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22137)

Espresso 26.05.2001 19:48

Re: Problem: Drucker hat Chip

Zitat:

Original geschrieben von Mongo-Bongo

Ich kann euch nur raten, keinen Epson Drucker zu kaufen, der den Tintenvorrat mit Chips überprüft.

HaHaHe, das eigentlich lustige ist, dass der Chip nur den berechneden Tintenverbrauch speichert und nicht den tatsächlichen. Ist eine der größten Verarschungen wo gibt.:mad::mad: :mad:

IT_Micha 26.05.2001 20:57

Na sauber, wenn ich denk daß ich mit den (laut Berechnung) LEEREN Patronen noch wochenlang weiterdrucken kann, ist dieses Feature genau das worauf ich gewartet hab.
Die ganzen Tintenpisserhersteller gehen mir langsam am A.... mit ihrer Politik. Die Drucker werden (zumindest bei Epson) immer gschissener, aber Sie investieren anscheinend massig Manpower um die Verwendung von Fremdtinte zu verhindern :mad: .

Mongo-Bongo 26.05.2001 22:56

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Sie investieren anscheinend massig Manpower um die Verwendung von Fremdtinte zu verhindern :mad: .
Genau das ist es! Verkaufen Drucker recht billig, holen sich aber das Geld dann mit der Tinte zurück (original Epson 680 Patrone, schwarz: 500ATS!!!).

Übrigens: Der Chip ist nicht im Drucker, sondern auf der Patrone. Daher gibt es (fast) keine Anbieter die solche Nachbaupatronen vertreiben, weil die müssen auch den kompatibel programmierten Chip mit nachbauen.

D.Vil 27.05.2001 07:53

@alle

warum kauft ihr alle so "teure" drucker,wenn ihr dann nur textseiten ausdrucken wollt?
da würde ein lexmark um 900.- auch reichen,und die paar farbbilder würden für euch auch toll aussehen.

wenn ich mir einen epson 680 kaufe werde ich fast nur fotos drucken(wozu sonst braucht man 2800dpi?),und da würd ich sicher keine nachbautinte nehmen,die meistens zwar billiger sind dafür auch weniger inhalt haben.

und 490.-(beim pagro)sind doch auch nicht viel,denn für den 670er kostet die schwarze 380.-

Mongo-Bongo 27.05.2001 14:05

@ D.Vil

Der Drucker war gar nicht so teuer, aber die Patronen sind es!
Ich wollte gar nicht so'nen "Superdrucker". Ich war bei BIRG und wollte den Epson 640, weil ich mit diesem Drucker schon gute Erfahrungen gemacht habe. Es hat aber nur mehr das Nachfolgemodell 680 gegeben. Ich habe extra noch gefragt, ob der dieselben Patronen wie der 640 braucht (kosten 299ATS), und der Verkäufer hat ja gesagt.

Da ich dort bisher nur gut beraten wurde, habe ich der Aussage des Verkäufers geglaubt. :( Leider!

Espresso 27.05.2001 18:14

Zitat:

Original geschrieben von D.Vil
wenn ich mir einen epson 680 kaufe werde ich fast nur fotos drucken(wozu sonst braucht man 2800dpi?),und da würd ich sicher keine nachbautinte nehmen,die meistens zwar billiger sind dafür auch weniger inhalt haben.

Wohl nicht eines der letzten CTs gelesen!!!

MaZchen 28.05.2001 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Mr.XXXlarge

Wohl nicht eines der letzten CTs gelesen!!!

Was ist denn da drin gestanden?

Espresso 28.05.2001 13:53

Tests bezüglich Nachbau und Refill Tinte, wo man sah, das Nachbautinte gleich gut und in einigen Fällen sogar besser war, als die Originaltinte.

wickie 28.05.2001 14:54

schau mal hier nach. am besten bestellst du dir den katalog. für den 680er kostet die schwarze einzeln 311,-- und die farbe 239,-- (79,-- sind porto die du ab einem bestellwert von 2000,-- sparst -> vielleicht brauchen ja auch ein paar freunde günstige patronen :D ).
es gibt auch sogenannte super-packs:
4xschwarz um 799,-- -> 200,-- pro patrone.
4xfarbe um 639,-- -> 160,-- pro patrone.

frag eventuell auch mal bei der firma pelikan an: a.goettlicher@pelikanhardcopy.at (Fr. Göttlicher). pelikan hat zumindest die patronen für den 880er schon.

übrigens bin ich kein mitarbeiter dieser firmen. ich hatte aber dasselbe problem mit dem stylus 880 und kaufe mir sicher keine original epson-patronen mehr, da ich mit der druckqualität obiger hersteller äußerst zufrieden bin.

hoffe dir geholfen zu haben. :)

sloopy 11.08.2001 01:27

http://www.meindrucker.com
gruß sloopy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.