![]() |
Kann das mal bitte jemand nach Hardware verschieben? :rolleyes:
|
Die 2.1V werden mir von Easytune angezeigt, wenn ich im Bios um .30V erhöhe. Das Bios zeigt mir nicht den Wert an der an den Rams anliegt, sondern um wieviel ich erhöhen kann. Und bei .30V fängt im Bios auch den Rote Bereich an.
@Phil Bist du Dir sicher , dass es ein Hardwareproblem ist, nur weil jetzt mal die Rams ins Gespräch gekommen sind? Was ist mit meinem Softwareproblem beim FS?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Hi,
mit dem RivaTuner kannst Du die Drehzahl des Lüfters auf der GPU erhöhen. (Enable low-level fan control) Der Lüfter sollte immer mit einem duty cycle von 85 % arbeiten Ich habe auf meiner 8800 GTX immer eine Temp von 60-65 Grad im Idle Betrieb. unter Last aber nicht mehr als 78 Grad. Die Hardware Probleme hast Du Dir aber selbst eingefangen, wieso hast Du denn keine Fachmännischen Rat eingeholt ?? Im BIOS spielt man schon gar nicht herum, wenn man nichts davon versteht (sorry für die Kritik) Mike |
So, habe gestern mit Alternate telefoniert. NAchdem wir uns nochmal durchs Bios gearbeitet haben und immer noch nix richtig ging, habe ich auf Anraten des Beraters Memtest86 laufen lassen. Dabei hat sich nun rausgestellt, das beide Riegel ne Macke haben. Habe nochmal bei Gigabyte auf die Kompalibilitätsliste geschaut. Da steht zwar ein OCZ drauf, aber die Bezeichnung ist absolut nichtssagend. Ich werde am Montag nochmal da anrufen und fragen ob die mir den Riegel in einen Kingston umtauschen, da das so der am meist vertretene Hersteller bei Gigabyte ist.
Mal schaun obs was hilft. Aber danke erstmal für die Tipps. Ich melde mich, wenn endlich alles läuft. Gruss Nils |
Zitat:
hab ich hier nicht schon ein paarmal einen Hinweis bezüglich memtest gelesen ? |
Bei einem neuen Rechner gilt doch die Gewährleistungspflicht des Händlers. Diverse Einstellungsversuche im Bios sind hier nicht sehr hilfreich und meist überflüssig.
|
Sicherlich gibt es Gewärleistung. Aber erstens kann man ja es erstmal probieren (zwecks zeitersparniss durch nicht einschicken) und zweitens ist das auch so eine Sache, wenn der Rechner selbst zusammen gebaut wird. Bei mir war z.B die CPU und die HD nicht von Alternate, da die nicht lieferbar waren, als ich den PC haben wollte.
Jedenfalls ist jetzt nach einem weiteren Telefonat mit Alternate der Rechner abgeholt worden und wird geprüft. Bin gespannt was bei raus kommt und vor allem wie lange es dauert. Bisher waren sie recht fix. Hoffe es bleibt so und sie finden denFehler. Werde mich dann melden, wenn der PC wieder läuft und ich endlich wieder fliegen kann. Vermisse es ja schon ein wenig. Und der alte Rechner hat auch das zeitliche gesegnet... Gruss Nils |
Endlich ein gute Nachricht: habe den PC wieder und er geht ab wie Schmitts Katze.
Aber mal vollständig: Habe nach zwei Wochen bei Alternate angerufen, wo der Rechner bleibt, Antwort: Ich frag mal nach.... Siehe da, zwei Tage später kam er. Aber leider auch eine Rechnung! Viertel Stunde Arbeitszeit= 34 Teuronen für zwei Riegel Arbeitsspeicher austauschen. Hmm, kratz am Kopf, ich hatte da doch ein Telefonat mit Alternate und habe danach der Arbeitsspeicher mit Memtest gecheckt. Ergebnis: Ram defekt. Hmm wie ging es doch gleich weiter??? Ahh ja, habe wieder Alternate angerufen und das Ergebnis mitgeteilt, mit der Bitte mir auf Garantie Ersatz zu schicken. Antwort: Nene, ich lass den PC mal abholen, wir checken den nochmal durch. Eigentlich ja sehr löblich, aber leider kein Wort über damit verbundene Kosten. Fakt ist: alle Teile ausser der CPU stammen von Alternate. Das wussten sie von Anfang an, denn sie hatten ja die Lieferdaten. Begründung nach Rückfrage wegen der Rechnung: Es waren ja nicht alle Teile von uns und von Ihnen (also mir) selber zusammengebaut. Antwort von mir: Das wussten sie VORHER. Und auch, das der RAM offentsichtlich schon als defekt indentifiziert wurde. Mit IHRER Hilfe. Ich wollte nur den RAM getauscht haben sonst nix. Der Mitarbeiter bestand darauf, ihn abzuholen. Hätte ich gwusst, dass es etwas kostet, hätte ICH darauf bestanden, nur den RAM getauscht zu bekommen. Denn zusammenbauen kann ich ja den PC ja offentsichtlich selber. Anderes Ende des Telefons: (schweige) hmm ja da habe sie irgendwie ja recht... ACH WAS und nun??????? Ja, hmm, wir melden uns morgen noch einmal, da ist wohl was schiefgegangen. So, morgen ist jetzt vorbei, nix passiert. Bin mal gespannt, was passiert. Bis dahin geniesse erstmal diese unglaublich geile Framerate mit dem FS9 und habe meine Weihnachtswunschliste mit FSX und LEVELD 767 für FSX an meine liebe Frau weitergereicht. Bin mal gespannt wie der läuft. Bis zum nächsten Update, erstmal wieder viel Spass beim Fliegen. Gruss Nils |
Zitat:
...klassischer garantiefall würd ich mal sagen. wenn die dir trotzdem einen strick drehen wollen, droh' ihnen mal mit der weitergabe des falles an die konsumentenschützer. hab' ich schon des öfteren mit chell-internet gemacht und immer recht bekommen. auf jeden fall glückwunsch zum fps-vollbad! |
Zitat:
PS: Alexos, dein untere Link der Signatur geht nicht:heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |