![]() |
Wie groß ist wirklich groß?
|
Ich war auch überrascht, was mein Handy mit 3 MP bis 10x15 für eine Qualität liefert. (Hab mich immer über meine Frau lustig gemacht, wenn sie mit dem Handy fotografiert hat :o :o ; Werd ich nicht mehr machen). Übrigens wird bei diesem Handy (ein Sony W750i) die Auflösung NICHT durch die Optik, sondern nur durch die Auflösung des Sensors begrenzt. Hätte ich mir nicht gedacht. Bei den 8 MP der A-200 schaut es schon etwas anders aus, aber trotzdem sind die modernen Optik sehr gut gerechnet.
|
Zitat:
ich lasse gerne Landschaftsaufnahmen auf 50x70 cm ausarbeiten. Dafür photographiere ich auf 100 ASA Diafilm. Die Ergebnisse lassen vermuten, daß von dem Ausgangsmaterial auch noch größere Ausarbeitungen möglich wären ... Immerhin entspricht eine Aufnahme auf gutem 35mm Film ungefähr 20 Megapixel .... Aber wer bruacht das schon. Viel wichtiger als Gehäuse und Medium sind ohnehin die Objektive! |
Da musst aber eh ganz schön in Optiken investieren, die diese Auflösung auch schaffen können. Welches System verwendest du?
|
Zitat:
Mein System: Nikon |
Zitat:
Aber es stimmt schon, dass eine gute Optik sehr wichtig ist. |
Zitat:
Zitat:
Aber es gibt auch einige, wenige Ausnahmen, in denen günstige Objektive überraschend gut performen. Bei meinem System z.B. das Nikkor 50mm 1.8D. Mein erstes, günstigstes, schärfstes und günstigstes Objektiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |