WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Klasse: SP2-Unterstützung nur unvollständig mit DX10.0 Karten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221045)

Ralf244 10.08.2007 14:44

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Naja, es werden ja noch paar Kracher DX10 Spiele kommen, keine Panik auf der Titanic. Allerdings glaube ich nicht, dass das DX10Update nur für 10.1 Karten rauskommt. So wie sich die Grafikkarte beim FSX langweilt, fragt man sich doch sowieso für was das gut sein soll...

Beim Supersampling (4xS, andere Modi sind komplett unspielbar) langweilt sich meine Karte ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie kommt mächtig ins Schwitzen.
Bitte nicht behaupten "braucht man nicht": schonmal im VC der Super80 bei 50% Zoom gewesen ? Die Gauges werden glasklar, ähnlich wie bei Real-Air-Flugzeugen :-)

Oder im Zusammenhang mit Wolken: ich muss auf 4x Multisampling runter damit die 8800GTS Ressourcen freibekommt...
Du musst ja die Hammer GPU haben...Eigenentwicklung ? :D

klausdonath 11.08.2007 09:34

Mit AA und Anisotop. Filterung bekommst Du alles in die Knie...

Ralf244 11.08.2007 16:40

Zitat:

Mit AA und Anisotop. Filterung bekommst Du alles in die Knie...
Wenn ich die GPU bestimmungsgemäss einsetze, um ein qualitativ hochwertigeres Bild zu erzeugen, langweilt sich die GPU nicht.
Was willst du jetzt eigentlich mit deinem etwas "dahingeworfenen" Satz sagen ? Etwa, dass du ohne AF/AA fliegst, damit sich deine GPU langweilt, oder dass dir matschige, flimmernde Bilder ausreichen ?
Oder einfach ein schwaches Argument für eine unausgegorene Behauptung ? :rolleyes:

An deiner Stelle wäre ich grade in diesem Thread mal ganz ruhig.
Wenn man mal die Suchfunktion bemüht, findet man schnell raus, dass gerade du jedem der es wissen wollte, Vista, DX10 und die entsprechenden 8800er-Karten aufgrund ihrer Zukunftssicherheit empfohlen hast.
Naja, sei dir verziehen, du bist noch zu jung, um die ganzen Sauereien zu kennen, die MS schon so durchgezogen hat. :rolleyes:

Mentos79 11.08.2007 20:26

"3. 10.1 will run on 10.0 cards as 10.0. This no more obsolete's your cards than the 9.0c update to the 9.0 shader models and the 5xxx series. Those cards run 9.0c but without access to the new features since they lack the hw. And yes, the 5xxx series obsoleted the geForce 4 series. This is the normal "pace of the industry" effect and nothing more.

And given FSX is going to use 10.0 and not 10.1 this isnt really an issue for FSX either. We will run on either hw.

In point of fact, 10.1 will drive down prices of 10.0 and that should be good for FSX.

Senior PM, Graphics and Terrain
Aces Studio, MGS
"

Quelle

Ralf244 11.08.2007 23:38

Sag mal blickst du das nicht ?
Die DX10.0 Hardware hat auf einen Schlag eine Menge ihres Werts verloren.
Wer bitte, der die Infos zu 10.1 hat, kauft sich heute noch eine 10.0-Karte ?
Da ist warten angesagt-bis die neuen Karten am Markt sind-übergangsweise wird nochmal ne DX9 Karte gekauft.

Du kannst gross reden von "warten wirs doch mal ab", hast ja keine 8er Karte. Und hast nicht ne Menge Geld versenkt.
Wir reden hier von Preisen im Bereich 300 (meine GTS) bis 500 EUR für die höher getakteten. Da hört der Spass langsam auf.
Es geht hierbei übrigens auch um Wiederverkaufswerte.
Der Punkt ist, nochmal klar und deutlich gesagt: 10.0-Hardware ist seit vorgestern veraltet. DAS nervt.

Zitat:

In point of fact, 10.1 will drive down prices of 10.0 and that should be good for FSX.
Ja klar, danke vielmals Phil...:( "It's not a bug it's a feature."
Zitat:

Those cards run 9.0c but without access to the new features since they lack the hw.
Schöne Begründung, wieso die aktuellen 10er Karten jetzt 2.Wahl sind.

Aber Gratulation an die Leute, die mit dem Kauf noch gewartet haben, meine ich ernst jetzt. :hallo:

Garmin196 12.08.2007 00:24

Hast Du schon mal davon gehört, das man
auch das Bios von Grafik Karten Updaten
kann

Auch ich habe für meine 8800 GTX ein Menge
Euro gezahlt, aber das ist mir der Spass wert, da ich auf die Leistung nicht
verzichten möchte.

Ich würde mir die 8800GTX sofort wieder kaufen, ob DX10.0 oder DX10.1 interessiert
nicht die Bohne, ich zumindest freue mich
über die Leistung, ich verwende eh nur DX9
Grafik.

Microsoft wird dafür abgestraft werden, einfach mal so mitten in der Entwicklung von
DX10 Software, die Spezifikationen für
DX10 zu ändern

Ich glaube das die meisten Hardcore Gamer genau so verfahren werden, und M$ den Mittelfinger zeigen.

Übrigen könnte ich darauf bestehen, die
GK gegen eine neue DX10.1 umzutauschen,
da die zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt werden.

Was glaubst Du wie die US Kunden darauf
reagieren ?
Da wurde schon wegen ganz anderen Nichtigkeiten eine Sammelklage erhoben.

Mike

Mentos79 12.08.2007 08:38

Zitat:

Original geschrieben von Ralf244
Sag mal blickst du das nicht ?
Die DX10.0 Hardware hat auf einen Schlag eine Menge ihres Werts verloren.
Wer bitte, der die Infos zu 10.1 hat, kauft sich heute noch eine 10.0-Karte ?
Da ist warten angesagt-bis die neuen Karten am Markt sind-übergangsweise wird nochmal ne DX9 Karte gekauft.

Du kannst gross reden von "warten wirs doch mal ab", hast ja keine 8er Karte. Und hast nicht ne Menge Geld versenkt.
Wir reden hier von Preisen im Bereich 300 (meine GTS) bis 500 EUR für die höher getakteten. Da hört der Spass langsam auf.
Es geht hierbei übrigens auch um Wiederverkaufswerte.
Der Punkt ist, nochmal klar und deutlich gesagt: 10.0-Hardware ist seit vorgestern veraltet. DAS nervt.

Ja klar, danke vielmals Phil...:( "It's not a bug it's a feature."

Schöne Begründung, wieso die aktuellen 10er Karten jetzt 2.Wahl sind.

Aber Gratulation an die Leute, die mit dem Kauf noch gewartet haben, meine ich ernst jetzt. :hallo:

Du weißt schon was ein Zitat ist? Jedenfalls kein Grund pampig zu werden.

Deine Wut ist unbegründet, weil Du lediglich weißt, dass es bereits einen Nachfolger zu DX10 gibt.
Inwieweit das den FSX betrifft ist noch überhaupt gar nicht bekannt. Du hast momentan eine der besten Grafikkarten und die brauchts für den FSX, wenn man mit hohen Einstellungen fliegt.

Fakt ist, dass der FSX laut Taylor auf DX10.0-Karten, DX10.0-Grafik bieten wird - und dabei momentan einen Performancegewinn hat. Was 10.1 bringen wird wissen wir nicht.
Könnte ja auch sein, dass Du DX10.1 deaktivieren würdest, wenn Du könntest, weil dein restliches System nicht ausreicht.
Oder vielleicht nützt der FSX nach SP2 noch gar kein DX10.1, sondern aufgrund mangelnder HW nur DX10.0 - ("And given FSX is going to use 10.0 and not 10.1..").
Deshalb meine ich, dass es besser ist abzuwarten und nicht über Dinge aufregen, die noch völlig wage sind.
Wenn Du dich nun verarscht fühlst, musst Du dich an die eigene Nase fassen, oder wer hat dich gezwungen, die Karte zu kaufen?

Directx 10.1 - wirklich ein Grund zu jammern?

copper 12.08.2007 11:18

@Garmin

Bisher wurde doch immer nur gesagt, dass es ein DX10-Update geben wird.
Man hat aber nicht gesagt, welche Version von DX10.
Und ein Hardcore-Gamer will doch immer das beste haben, oder nicht? Also wird er auch dort wieder umsteigen.

@Ralf
DX10 ist mindestens seit einem halben Jahr veraltet, weil da schon klar war, dass bis Ende des Jahres kein Spiel für diese Schnittstelle erschienen sein wird.
Und auch war klar, das neue Karten im vierten Quartal diesen und im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen werden.

@Mentos
Richtig. :D

superburschi 12.08.2007 11:45

Cool bleiben ! !

Ich warte halt noch bis die DX10 Karten billiger werden und wenn die 8800er im Preis abztürzen sollten wegen DX10 werde ich garantiert keine DX10.1 Karte kaufen sondern den Preissturz "genießen"...

Für den FSX ist die 8800 mit DX10 bestimmt ausreichend und andere Spiele interessieren mich nicht so...

Was die zu erwartende Prformance beim FSX mit DX10 betrifft werde ich mal abwarten und dann weitersehen, mir reicht meine "DX9 & 7900GTO Performance" eigentlich auch schon jetzt...

Also ist das Fazit mal wieder: Abwarten und Tee trinken...

Liebe 8800er Besitzer, regt Euch nicht auf, es wird sich mal wieder weniger dramatisch auf die Optik auswirken als alle annehmen...

Regt Euch auch nicht auf über den "frühen" Kauf einer 8800er Karte, der Preisverfall wird sich relativieren und die DX10.1 Karten werden wohl nicht der Verkaufsschlager schlechthin...

Was letztendlich der "gigantische" Unterschied von DX9 zu DX10 zu DX10.1 oder DX10.2 oder sonstwas sein wird werden wir ja sehen - nur eines ist jetzt schon kar - "gigantisch" wird der Unterschied nicht sein...

Also immer cool bleiben...

:D

Gruß

Dirk

copper 12.08.2007 12:46

Die neue GTS soll ja auf GTX-Niveau liegen, aber mal sehen, sind ja alles nur Gerüchte.

Jedenfalls hier noch mal eine Seite, um ein wenig Licht ins dunkel zu bekommen.
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...microsoft.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.