![]() |
So, nachdem mein Problemchen immer noch nicht gelöst ist hier ein neuer Versuch.
Mittlerweile habe ich zB festgestellt, dass das Problem der automatischen Anordnung der Icons zB immer auftritt wenn ich die Windows Suche verwende und das Suchfenster schliesse. Das kann doch nicht normal sein, oder... ? (Vielleicht hat der powerman ja wieder einen guten Ratschlag für mich... :p |
hat das vielleicht was mit der desktop.ini zu tun? Ansonsten gibts div tools (u.a. powertools) die das iconlayout speichern und wiederherstellen ist zwar keine lösung erleichtert aber die wiederherstellung.
|
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem Programm für virtuelle Desktops, hast du vielleicht sowas am laufen?
|
Also eigentlich nicht (virt. desktop).
Icon Layout speicher ich bereits aber ein tool, aber das nervt ganz schön... |
Kann es sein, dass irgendein doofes Programm zwischenzeitlich mal die Bildschirmauflösung (wenn auch nur für kurze Zeit) verändert? Wenn dann die Auflösung geringer ist als die übliche, dann weiß ja Windows nicht, wohim mit den Icons und platziert sie dann nach Gutdünken. Aber das sollte dann nur die jeweils rechtesten und/oder untersten Icons am Desktop betreffen.
|
Also zumindest merk ich im laufenden Betrieb davon nix. Die Icons werden ja meist im Hintergrund verändert. Ausserdem werden sie alphabetisch angeordnet.
Es ist so, als wäre die automatisch Anordnen Funktion (nach namen) aktiv. Ist sie aber nicht... |
Ich hatte dasselbe Problem. Durch ändern der Farbtiefe von 16 BPP auf 32 BPP war die Sache wieder in Ordnung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |