![]() |
was is denn an outlook soo schlecht (amol davon abgesehen dass es von Microsoft ist)?
|
Daß meines net geht? Daß es voll viele Sicherheitslücken hat, voll instabil ist und langsam noch dazu (hab jetzt den Vergleich mit Eudora, man merkt wirklich einen Unterschied).
|
ZB. versendet Outlook standartmäßig alles HTML formatiert (damit es auch schön bunt ist), Eudora standardmäßig in ASCI, und wenn man es formatiert versendet fragt einem Eudora sogar danach ob man es formatiert versenden will (ist aber deaktivierbar).
ZB. brauchen meine Mails mit Eudora ca. 1 MB Platz auf der Festplatte, während Outlook für die gleichen Mails 25 MB braucht. ZB. versenden sich keine E-Mail Würmer automatisch über mein Adressbuch. Ach ja, und als ich mit der Eudora Nutzung begann kannte Outlook auch nicht keine Mehraccountverwaltung. |
Zitat:
|
Tja was wollte ich da mal wieder sagen:cool:? War wohl etwas abgelenkt.
Kurz und bündig: Als ich einen E-Mail Cilent suchte, konnte Outlook noch nicht mehrere E-Mail Accounts verwalten, Eudora schon :p . |
Hi Tarjan,
Zitat:
Da er leider mit Englisch etwas am Kriegsfuß steht, sollte es schon in Deutsch sein.... |
Ich glaube, da muß ich dich enttäuschen, von einer deutschen Version habe ich noch nichts gesehen. Und auch auf der Eudora Hompage ist davon nichts zu finden.
|
the bat hat ein deutsches sprachmodul. möglicherweise ist sowas auch für eudora zu bekommen.
|
Für Eudora gibt's eine deutsche Version, allerdings nur als beta.
Ein deutsches Wörterbuch gibt's nur als separaten Download, der das englische Wörterbuch ersetzt. Selbst zu installieren. Für Anfänger ungeeignet. Mehrbenutzeraccounts unterstützt Eudora nicht wirklich. Entweder installierst du es für jeden Benutzer neu, in ein eigenes Verzeichnis, oder tweakst den Eudora Shortcut dementsprechend. So schön und leicht wie bei OE (Identitäten verwalten) geht's nicht. Für Anfänger ungeeignet. Mein Tip: Installier' deinen Freund Outlook Express. Das ist gratis, in deutsch, ist schnell, braucht wenig Ressourcen*, kann echtes HTML und unterstützt Mehrbenutzerkonten mit Leichtigkeit. Installier' zur Sicherheit auch noch http://antivirus.cai.com und lösch' die Datei-Assoziation für VBS Dateien (Ordneroptionen / Dateitypen). OE ist zwar anfälliger gegen Viren, aber Eudora macht einen Virenscanner auch nicht überflüssig. *bzgl Ressourcen. OE mag zwar größere Datenbanken haben als Eudora, dafür ist das Programm klein und lädt schnell. Eudora hat zwar kleine Datenbanken, das Programm selbst ist aber riesig und ein schöner Ressourcenfresser. |
So wollte ich das hören, brav! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |