![]() |
problem hat sich scheinbar von selbst gelöst
hab den akku ausgebaut und paar stunden liegen gelassen, jez scheints vorerst wieder zu funktionieren |
Ja, ich kann was ähnliches von meinem Dell-Notebook berichten.
Da hat das interne Display dauernd geflackert, auf dem externen TFT hat alles völlig normal ausgesehen. Also irgendwie besteht ein Zusammenhang zwischen dem internen Display und einem defekten Akku. Keine Ahnung warum. Dann hat die Lade-Kontroll-Leuchte aufgeleuchtet, der Akku hat aber nicht mehr geladen. Das Ding wurde von Dell getauscht, seit dem ist dieses Problem behoben. |
Das ist nicht zufällig ein altes Toshiba Satellite 3000 oder ähnlich ?
|
puh, hm ja nur obs ein 3000er is weiß ich jez grad ned, müsst ich morgn mal nachschaun
1ghz hats glaub ich |
Mach das mal.
1Ghz PIII kommt hin. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen, vorausgesetzt du bist geschickt im Laptop zerlegen. ;) Stichwort: Serienfehler |
jo is ein 3000er
also sprich was soll ich machn ;) |
:D
Also..das ganze is ein Serienfehler, den sogut wie jeder Satellite 3000 user kennt....wie die brüchigen Scharniere vom Display. Und zwar auch noch ein hundsgemeiner, da nicht eindeutig Hardware oder Softwarefehler(Bsp. beim Einschalten funzt sie sogut wie immer, fällt dann aber nach wenigen Sekunden aus) Nach Jahren! der Fehlersuche hab ich die Ursache für mich beim Anschlusskabel des TFT's eingegrenzt. Die Graka im Laptop ist per Flachbandkabel mit dem Display verbunden. Dieses Flachbandkabel wird einfach an der Rückseite des Displays in einen Schlitz geschoben, und wurde mit Klebeband fixiert. Lösung: Flachbandkabel lösen, vorsichtig reinigen, auch versuchen den Einsteckschlitz staubfrei zu bekommen. Wieder montieren und ordentlich!! fixieren, nicht nur mit einem kleinen Streiferl Klebeband, hier soll nie wieder Staub eindringen. :D Seit diesen Maßnahmen ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Die Toshiba Servicepartner haben damals die 3000-100er zwar wegen diesem Fehler angenommen und "repariert"..kenn aber keinen user, bei dem die "Reperatur" von Toshiba auf Dauer erfolgreich war. lg, ein leidgeplagter Satellite 3000-100 Veteran |
okay danke:D
wird sich mein bruder das teil vielleicht mal genauer anschauen |
Fehler bei Satellite 3000-100
Bei mir gabs auch den selben Fehler ( TFT aufeinmal Dunkel) Lösung: Es war ein defekter inverter ( oder Konverter ) der ungefähr da sitzt wo beim Laptop am Bildschirm TOSHIBA steht. Dieser so Bariva Computer ist sehr häufig die Fehlerursache.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |