WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vista & Xp (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220618)

rev.antun 03.08.2007 09:44

wennst software hast die unter vista ned läuft und dann geht es halt ned anders - aber ich denke es sollte auch genügen (neue erkenntniss) das ganze auf einer virtuellen XP maschine laufen zu lassen ...

==C6== 03.08.2007 10:28

hmm ist aber eher selten der fall , normaler weise gibt es dafür updates , und wenn nicht, sollte man sich sowieso mal nach ner neueren software umsehen

-=[n0t mY daY]=- 03.08.2007 12:47

ich hab jetz das drecksproblem das ich vista und xp draufghabt hab, die vista partition gloescht hab und jetz das shice vista ausm bootloader nicht mehr rausbekomm :motz:

weiss da wer was?

:(

Wolverine 07.08.2007 12:09

Falls noch aktuell, probier einmal den Master Boot Record (MBR) zu reparieren.
Wie's geht, siehe hier:
Master Boot Record (MBR) reparieren
Windows XP Bootsektor reparieren

powerman 08.08.2007 00:52

hi,
@C6 so ist es!
@georg525 -> so und jetzt hilf den Vorposter...:confused: hast eine Idee wie der das wieder ausbügelt? ich schon-> habe zuvor gepostet und einen passenden Link gestellt wie man das als otto/normaluser nicht machen soll:hammer:
@Wolverine -> deine Link sind erstklassik. versteht das auch der normale user?

DCS 08.08.2007 09:04

Zum Thema Vista:
noch vor 8 Wochen haben ALLE gesagt, bloss kein Vista !! Finger Weg, Wozu brauchsts des ?!?
Nun drehen sich dir Wendehälse nach dem Wind
Seit es Vista gibt, bin ich gewillt auf Linux zu wechseln, einige für mich interessante Dinge hab ich schon auf dem Weg bekommen...

Thema Windows allgemein:
Ich zitiere mal einen Kollegen aus einem anderen Forum:
Zitat:
"Verweis hier wiederum auf Microsoft : auch die planen schon lange
ihre Dienste (das OS "Windows" ist ja nur eines davon) mittel-
bis langfristig als pay-per-use-Applications auf den Markt zu
bringen. "

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, oder?

Thema Links von Wolverine:
Noch Einfacher und die Arbeit würde von jemanden anderen gemacht werden...
Also einfacher kann mans ned mehr sagen.

Thema Powerman:
warum sagst du zu C6: "C6 so ist es!", auf seine Aussage: "wenn du vista willst dann nimm es , du wirst niewieder xp starten, somit ist es nur sinnlose platzverschwendung auf der platte", wenn du selber an anderer Stelle behauptest: "Starte Vista und lege die CD von WinXP für die Installation in das LW-> "F e h l e r m e l d u n g" das Betriebssyystem kann nicht installiert oder aktualiesiert werden! Persönlich ausprobiert.", was für mich heissen soll, du hast beide Systeme.

powerman 08.08.2007 15:41

hi,
ja RICHTIG, :bier: lies mein Profil..
da ich mit meinen ALTER auch noch diverse Spiele packe, die ABER auf VISTA nicht noch gestartet werden können. Dazu muß ich sagen das ich VISTA64 benutze-> nicht die beste Voraussetzung für ältere Spiele.
bei 1TB HDD Ausnutzung ist das für mich kein Thema. es sind 4 BS installiert. sonst noch fragen?
der Fragesteller hat ABER nur 1 HDD mit 120GB-> wie soll das 2.BS platz finden-> die BS streiten sich doch schon bei der Installation um die Auslagerungsdatei....:D

DCS 08.08.2007 22:55

ja, euer Ehren, eine Frage hab ich dazu noch...

Wozu 4 BS ???

rev.antun 09.08.2007 10:45

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm ist aber eher selten der fall , normaler weise gibt es dafür updates , und wenn nicht, sollte man sich sowieso mal nach ner neueren software umsehen
leider gibt es für mein GPS spielzeug noch keine treiber die unter vista laufen - sonst wär es eh schon erledigt. in diesem fall müsst ich hardware tauschen was ich jedoch nicht machen werde.

rev.antun 09.08.2007 10:47

Zitat:

Original geschrieben von powerman
@Wolverine -> deine Link sind erstklassik. versteht das auch der normale user?
das schaft jeder DAU der des lesens mächtig ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.