![]() |
Erstmal ein Hallo an alle hier!!
Habe gerade eure Diskussion hier entdeckt und gesehen, daß auch jemand von St.Pölten dabei ist. Hierzu meine Frage: habe derzeit massive Speed-Probleme mit Kabsi - insbesondere ab 17 Uhr und ab Freitag Abend das ganze Wochenende bis Montag morgen. Wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer, erst stieg der Speed ab 22 Uhr wieder, heute z.B. hab ich um 1 Uhr morgens noch nichtmal 2,5 Mb/s laut Kabsi-Speedtest. Hat außer mir noch jemand diese Probleme? Router- oder Spyware-Probleme kann ich ausschließen, da ist alles in Ordnung. Der Helpdesk wollte mein Problem an die Technik weiterleiten (war vor mittlerweile 10 Tagen), getan hat sich bis jetzt nichts - außer das der Speed stetig abnimmt.... Grüße, Antikörper |
hallo!
ich habe mit der geschwindigkeit keine probleme. für größere downloads nehme ich immer flashget und damit raschelt es je nach server auch ganz schön. z.b. das bioshock demo habe ich mit ~550k gezogen. wenn ich daheim beim kastl sitze ist es meist zw. 19 und 22 uhr und habe bisher nichts entdecken können. ruf den kabsi support am besten gleich selbst an. sind normalerweise sehr kompetent und hilfreich. Zitat:
|
mir ist auch aufgefallen das so gegen 18 uhr bis ca. 21 uhr die gescheindigkeit einbricht gut zu merken beim surfen im i net...dauert ewig bis eine seite aufgebaut ist usw...auch downloads gehen ziemlich zaaach...
ansonsten vollgas hatte sogar mal fast 960 kb/s.... |
Mahlzeit!
Danke für eure Antworten! Laut technischem Support können sie nichts feststellen, die Pingzahl ist in Ordnung und das Modem dürfte auch passen. Bin ehrlichgesagt etwas pissed - denn zu der Zeit zu der ich saugen kann - sprich Abends nach Dienst und am Wochenende - komme ich oft nur auf 70-150 Downspeed, und das trotz RS-Premium-Acc. Tagsüber kommen die Files mit 800 runter, da gibt`s nix zu meckern. Hatte aber auch schon eine Zeit, da ging das Modem um 23 Uhr offline und um 4 Uhr Morgens wieder online - konnte sich kein Techniker erklären. Man hat dann alles ausgetauscht (Dose, Stecker), plötzlich ging es wieder - ist mir ebenso schleierhaft, was die Stecker damit zu tun hatten (?). Dürfte wohl an einem Kabsi-Server liegen, der entweder überlastet ist, oder der suckt, denn ich hab mich jetzt schon mit einigen unterhalten die in St.Pölten das gleiche Problem haben - incl. meiner Eltern :confused: Grüße, Antikörper |
Server nicht..
Aber Kabel ist Shared Medium. Wenn also zuviele zuviel gleichzeitig saugen kann es langsamer werden.. Müssen die die Zellen verkleinern... Denke mal das sie sowas eh von alleine mitbekommen... aber es dauert halt eine gewisse Zeit bis man einen neuen Node baut. Falls sie die Geschwindigkeit schon raufgeschraubt haben haben sie wohl die Kunden unterschätzt und zuwenig Reserven gehabt. |
Naja...bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Dauerzustand ist es halt keiner, habe keine Lust, immer bis 1 Uhr morgens zu warten, um mal mit akzeptablen Speed ein paar Files zu saugen. Ich erwarte mir ja nicht die volle Bandbreite - wenn ich nur die Hälfte von den 8192 erreiche, bin ich auch zufrieden. Aber selbst das ist derzeit Wunschdenken....
|
Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber es wäre in Spitzenzeiten fair, den Leuten die mehr Bandbreite bezahlt haben auch mehr zuzuteilen.
Soll heissen zum Beispiel alle auf 50% der bezahlten Bandbreite zu drosseln. Ich denke es wird wohl so sein, daß sich alle im gleichen Segment auf dem gleichen niedrigen Niveau einpendeln ? |
Das wäre eine faire Lösung - darum geht`s mir natürlich auch, denn im Endeffekt bezahle ich ein Produkt, daß nicht hält, was es verspricht. Um Files mit 110 runterzuladen, brauche ich definitiv nicht kabsi, das bekomm ich günstiger auch. Nur: wenn man großkotzig eine Bandbreitenerhöhung ankündigt, sollte man schon im Vorfeld gewährleisten, daß man dieses Versprechen auch einhalten kann.
|
Naja denke mal sie mussten was machen wegen dem Tele2 Tarifen..
Die gehen ganz schön ran und um Gegenhalten zu können war eben die Marketing Abteilung schneller als die Technik.. Ich kenne jetzt genau das Problem dort nicht aber normalerweise sollte das Problem in wenigen Wochen lösbar sein.. Ich hoffe nur das es bei uns nicht zu Entwicklungen wie in Frankreich kommt wo Free ja quasi den kompletten Markt vernichtet hat und man jetzt trotz Dumpingpreisen für Müllzugänge für einen qualitativ guten Zugang mehr bezahlt als anderswo... |
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit schwankender Bandbreite.
Vom Desk aus war alles ok, dann haben sie mir einen Techniker vorbeigeschickt. Der hat alle Verschraubungen - vom Verteiler im Keller, im E.Kasten bis zum Modem, inklusive aller TV-Weichen in meiner Wohnung - geprüft und fest angezogen. Sein Kommentar:"Das passiert öfter, dass sich die Dinger lockern." Seitdem keinerlei Probleme mehr. Nur als kleiner Hinweis. Kostet nix und hilft vielleicht. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |