WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Flusi friert ein über Skandinavien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220484)

Kov 02.08.2007 09:45

Zitat:

Original geschrieben von Fan5bk
Hallo Stefan,
wenn Du in die Nähe des VOR Kempten kommst, stürzt der FS9 meistens ab. Das wurde in div. Foren bereits mehrfach von verschiedenen Piloten festgestellt. Incl. mir selber, 2,5NM vor KPT.
Kann es also sein, das Dir Das in der Nähe genau des VOR KPT passiert ist?
(z.B.: bei einem Flug von LOWI nach EDDM)

Bei mir war das Myworldairports-AFCAD für Memmnigen (ETSM) am einfrieren bei Kempten schuld.

Grüsse

Jakov

Günni 02.08.2007 22:58

Hallo Flusifreunde!
Vielen Dank für die vielen neuen Ideen zu meinem Problem. Der Reihe nach:

1)Micha:
Ich habe die Strecke sowohl mit der KingAir 350 als auch mit einem A320 probiert. Kein Unterschied. Ansonsten keine Neuigkeiten. Heute (mit A320) ENVA-EFRO wieder Systemcrash (diesmal kurz vor der Landung).

2)Lars: Gute Idee, werde ich mal probieren (wenn ich noch die Nerven für diese Strecke habe).

3)Frank: Am Wetter werde ich noch herumprobieren (siehe unten); was andere Flieger anbelangt, siehe 1).

4) Fan5bk: Ich weiß nicht auf welchen Thread Du antwortest (an Stefan). Was mein Problem anbelangt: das VOR KPT liegt ebensowenig wie die Airports LOWI und EDDM in Skandinavien.

5) Jakov: Ein etwaiges AFCAD der Flughäfen ENVA und EFRO möchte ich ausschließen. Beide Airports habe ich aus anderen Depatures bereits erfolgreich angeflogen.

Weiterer Sachstandbericht:
Mein heutiger Versuch (ENVA-EFRO) mit einer A320 endete wieder (kurz vor der Landung) mit dem bereits beschriebenen Systemcrash. Ich wollte mit aktualisierendem Wetter fliegen, anstatt dem "Festwetter" von Jeppesen. Im FS9-Menü Umwelt > Wetter habe ich den
Eintrag "Aktualisierung alle 15 Minuten" gewählt. Das System hat mir eine Downloadfehlermeldung ausgewiesen. Ich soll meine Internetverbindung- oder Konfiguration prüfen. Daruf habe ich mittels "GetWeather 3.0" das Wetter von Jeppesen geladen und erneut auf " (...) alle 15-Min" gedrückt. Diesmal gab es keine Fehlermeldung und ich dachte, dass alles in Ordnung sei. Das Ergebnis habe ich oben geschildert. Auffallend war, dass ich während des Fluges wieder einmal keinen Wind hatte. In soweit bleibt mein Verdacht bei der Wettereinspielung.

Wo nimmt man denn die Konfigurationseinstellungen für das Jeppesen-Update ohne "GetWeather" vor? Vielleicht liegt dort das Problem.

Ich bitte weiterhin um rege Zuschriften, bevor ich für diese Strecke die Geduld verliere. Es geht mir aber auch um das grundsätzliche Verständnis.

Günni

fliaga 02.08.2007 23:21

Ich bin nach Deinem Posting mal interessehalber auch nach Skandinavien gedüst (B727-100) und hatte übehaupt keine Probleme (mit Real-Wetter).
Das ist insofern bemerkenswert, da mein System eigentlich jeden Tag mal abstürzt oder besser einfriert - also ganz normal (wetter-, flugzeug- und szenerieunabhängig.

Das ist ntürlich für Dich kein echter Trost *sorry*

Liebe Grüße
Stephan

Bengel 03.08.2007 19:28

Zitat:

Flusi friert ein über Skandinavien
... issja auch saukalt dort :D

Günni 03.08.2007 20:36

Hallo Flusifreunde!

zu Fliaga:
Danke für den Test!

zu Bengel:
Hatten wir schon! Bitte ganzen Thread lesen.

Weiterer Sachstandbericht:
Die Sache wird immer bunter! Ich habe heute eine neue Route versucht (EFKU-EFHK). Flusi frohr diesmal nicht kurz vor der Landung ein; sondern gleich nach dem Start.
Ich glaube deshalb nicht mehr an ein Problem mit Skandinavien (bzw. der Scenerie dort).

Den Tipp von Lars habe ich allerdings schon noch drauf, obgleich ich andere Skandinavienrouten zur gleichen Jahreszeit ohne PC-Desaster geflogen bin.

Mein allgemeines PC-Verständnis fragt an dieser Stelle danach, welche Veränderungen in der "PC-Konfiguration" vergenommen wurden, nach jener der Fehler ggf. erstmals auftrat. Leider führe ich hierzu kein Tagebuch, obwohl das wohl angebracht wäre. Meine letzte "Änderung" war die Installation von Aerosoft "LTU 2005 Airbus Holidays". Dort sind zwar keine skandinavischen Scenerien enthalten, doch fällt diese Neuinstallation natürlich in meinen Verdacht, da jedenfalls irgendwann davor alles super lief.

Ich werde diese Frage parallel zu hier auch in einem neunen Thread
aufwerfen, da längere Threads (wie dieser hier) wahrscheinlich nicht mehr so aufmerksam gelesen werden (siehe Bengel).

Trotzdem bitte auch Anregungen von denen, die bis hier gelesen haben.

Danke,
Günni

Günni 04.08.2007 23:41

Hallo Flusifreunde!
In meinem "Sonderthread" gab es bis dato keine Beiträge (ein "verspäteter" folgte noch), sodass ich zunächst die LTU-Software deinstallierte. Auch danach frohr der Flusi kurz nach dem Start (EFKU-EFHK) ein. Sodann hatte ich AntiVir deinstalliert. Auch diese Maßnahme verhinderte das Einfrieren nach dem erneuten Start derselben Stecke nicht.
Weil ich in naher Zukunft auch mal wieder einen erfolgreichen Flug absolvieren möchte, habe ich mich entschlossen, alle FS9-Dateien und AddOns zu löschen und dann neu aufzuspielen.

Ich denke, dass dann alles wieder in Ordnung sein wird und würde mich nur dann wieder zu diesem Thema melden, wenn auch das nicht geholfen haben sollte.

Ich hoffe daher, dass wir uns in diesem Zusammenhang nicht wieder kontaktieren müssen. Vielen Dank an diejenigen, die sich des Problems annahmnen. Schade, dass eine Lösung nicht gefunden werden konnte.
Günni

Günni 09.08.2007 00:41

Hallo Flusifreunde!
Ich habe mein System komplett plattgemacht und alles den Flusi betreffendes neu aufgespielt. Das hat drei Abende gekostet und ich bin froh, dass ich derzeit Urlaub habe.
Nun funktionieren auch die Flüge über Skandinavien wieder.
Nach dieser Radikalkur war auch nichts anderes mehr zu erwarten gewesen. Sonst hätte ich den PC wohl auch verbrannt.
Leider ist das Fazit für diejenigen, die hier mitgefiebert haben, etwas unbefriedigend, da die Ursache meines Problems am Ende offen bleibt.
Jedenfalls aber steht fest, dass es weder am LTU-Paket noch am AntiVir lag.
Das ist als Ergebnis wenig, aber ich bin es wohl schuldig.
Danke an alle, die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.

Günni

Günni 21.08.2007 00:41

Der Vollständigkeit halber und denen zum Dank, die sich hier engagiert haben, noch eine Ergänzung:
Die Neuaufspielung hatte es doch nicht gebracht. Kurz nach dem letzten Posting (als ich schon alles in Sicherheit wähnte) kam der nächste PC-Absturz.

Ein neues Netzteil eingebaut: wieder ein PC-Absturz!

Seit der Aktualisierung des Soundkartentreibers KEIN PC-Absturz mehr.

Das schon seit drei Tagen!

Günni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.