![]() |
Hi!
Um noch mal ´nen konstruktiven Beitrag zum Thread zu geben: meiner Meinung nach dürfte es wohl doch an der CPU liegen... (leider) Sehe eigentlich auch keinen Grund, warum das Netzteil davon betroffen sein sollte, aber bin ja auch kein Techniker - vielleicht kann mir jemand der sich berufen fühlt, den Zusammenhang erklären.... :confused: Hast Du es auf 2,3 Volt gejumpert? Und von wieviel auf wieviel übertaktet? Hast Du vielleicht irgendeinen Rechner zur Verfügung, wo Du die fragliche CPU mal ausprobieren kannst? MfG, Voodoo. |
@voodoo
Laut AMD verträgt der K6-2 2.1 - 2.3VCore. ICh habs (blöderweise) mit 2.4 probiert, da ich ihn von 500 auf erstmal 525 bringen wollte (95MHzx5.5) ohne beim Hochfahren abzuschmieren! Testen kann ich die CPU nirgends, da keiner in meinem Freundeskreis noch ein Super7-Board hat! @der_morpheus1 Messen wär nicht schlecht! Allerdings hat mein Billig-Netzteil keinen eigenen Schalter und lässt sich nur übers MB einschalten. Wenn ich die richtigen Kabel zum Einschalten finden würde, könnt ich sicher die Spannung messen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der einzelnen Pinbelegung des ATX-Connectors aus, welche Kabeln man kurzschließen muss um das Netzteil einzuschalten Thrasher0815 |
Frage: warum tauscht du nicht das Netzteil aus..dan weißt du sofort was los ist? Du oder einer aus deinem Freundeskreis hat doch sicher NT herum liegen :)
|
Trotzdem:
Warum Netzteil???? Bitte erklärt mir irgendwer den Zusammenhang??? :confused: (nichts gegen Dich T0815, aber ich versteh´ ganz einfach den Zusammenhang überhaupt nicht!?!) MfG, Voodoo. PS.: ansonsten stimme ich bzgl. NT Max zu... so ein altes NT sollte leicht aufzutreiben sein! ;) Hab´ ansonsten selber auch noch eins zum Testen... allerdings noch AT |
@Trasher
2.4V (mit Luftkühlung) sollte die CPU noch vertragen. Ich hab meinen Zweit-PC (K6-2) mit 533@550Mhz 2.4V seit 1 Jahr laufen. Vermutlich war auf deiner CPU der Kühler nicht richtig drauf... |
Jaaaa!!!!
Es war das verdammte Netzteil! Neues netzteil und läuft! Allerdings stürzt der PC bei jeder kleineren Belastung ab! Kühler sitzt richtig drauf (mit ordentlich Wärmeleitpaste). Ist vorher fehlerfrei gelaufen. Jetzt läuft er auf 240 MHz (60MHzx4) damit ich wenigstens diesen Post schreiben kann. Ich komm nicht mal in Q3A!!!:heul: :heul: :heul: Scheint doch ein wenig Schaden davongetragen zu haben. Thanx a lot Thrasher0815 |
Korrektur:
Dank 2x8cm Lüfter vom Flohmarkt (24V, 3W: Wer weiß, wie ich mir ein 24V NT basteln kann???) jetzt 240MHz und fehlerfreier Betrieb (auch in Quake *g*). Ich kann den Prozzi sogar auf 533 hochschrauben (95MHzx5,5). Nur bei höheren Belastungen (sprich in Quake) stürzt er immer noch ab. Jetzt kommt eine Eigenbau-WaKü drauf!!! Mal sehen, wie's dann rennt! Grüße Thrasher0815 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |