![]() |
Zitat:
Festplatte ist Seagate Momentus 5400.3 ST980811AS, also doch eine SATA-Platte |
Zitat:
|
da du die sachen ja alle nur ausprobieren willst: warum installierst du die sachen nicht unter vmware? für solche zwecke doch ideal?
mfg |
Dafür brauchst aber auch reichlich Ressourcen ;)
Ich merk es hier am Macbook Pro unter Parallels! Vorher habe ich VMWare Fusion verwendet, das hat mir aber nicht zugesagt! |
Zitat:
zumindest hatte ich keine mit diesen doofen nvidia oder sil software raid chips kannst die platten zwar einzenld ansprechen (unter linux) aber treiber gibs keine damit man auch aufs raid zugreifen kann probier mal im bios umschalten (weis aber nicht was der punkt bewirken soll) |
das mit dem bios hatte keine auswirkungen...
es gibt von raid sogar extra linuxtreiber und anleitungen, aber erst ab einem kernel 2 minors über meinem (ich hab nur eine alte pc-welt-dvd mit ubunte 6.06 da). bei mir bricht er jedes mal ab (und via sollte mal an der übersichtlichkeit seiner seite arbeiten) |
Versuchs mal mit einer aktuelle Linux Version, bspw. openSuse 10.2, Fedora 7 oder Ubuntu 7. Höchstwahrscheinlich unterstützen die älteren Linux-Distributionen bei Deiner Hardware irgendwas nicht.
|
Ich versuche gerade daran zu kommen, aber anscheinend bin ich der Einzige meiner HTL-Absolventenklasse, der überhaupt privat eine Distri zu Hause hat. Und mein DV ist schon weit überschritten durch SP1 und SP2
|
ach ja noch etwas hast du das VISTA bereits voristalliert gehabt auf dem lapi? ich hoff das du eine CD mit VISTA hast - den die wiederherstellung (recovery CD) checkt nicht das linux drauf ist wenn du eine wiederherstellung von VISTA benötigst.
bleibt grub drauf aber dann kannst nimmer starten :( meine empfehlung ganze platte alle partitionen löschen (incl wiederherstellungspartition) dann drauf mit XP -> VISTA -> ubuntu. auf das bin ich erst am wochenende drauf gekommen als ich meinen lap wieder in fahrt gebracht habe nachdem ich VISTA zerschossen hab. |
Im Moment ist bei mir alles aufgeschoben, da mein Dealer mit den Ersatzdvds wartet (Ms müsste doch zufrieden sein, wenn ich ein defektes Original mit Originalcode daneben habe) und Ubuntu eine neuere Distri brauche, welche erst nächstes Monat gesaugt werden kann...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |