![]() |
Zitat:
Denn was ist wenn die nach 2 Jahren die Kündigung nicht mehr finden ? Dann kannst wieder herumstreiten. Übrigens hast du gar nicht so unrecht mit deinen Einwänden zur automatsichen Vertragsverlängerung. In Amerika sind automatische Vertragsverlängerungen seit den großen Skandalen mit diversen Aktionegesellschaften eben genau für diese Aktiengesellschften verboten. Also die genauen Details weiss ich jetzt nicht, auf Grund welchen Gesetzes, für wen das wo gilt etc. Wir in Österreich brauchen wohl noch einige Zeit und einige große Skandale, vielleicht sind wir dann auch "reif für den nächsten Schritt". Ich bin der Meinung, daß man zumindest bei jedem Vertrag das gesetzlich garantierte Recht haben müsste, diesen auch befristet abzuschließen. |
Zitat:
Genau der Meinung bin auch, den meistens steht in den AGB's dann, (im Fall von HUI-ONe wird darauf überhaupt nicht eingegangen, bzw. ich habe die Stelle nicht entdeckt) dass, der Vetrag zu den dann geltenden Preisen weiter läuft, und diese können dann vielleicht auch höher liegen als die man im Moment zahlt. Weil jemand gefragt hat, woher ich wissen will ob ich den Dienst in 2 Jahren nicht weiter nutzen möchte, dass ist ja der Punkt, das weiß ich eben nicht, und darum hätte ich gern dass sie mich 2 Monate vor Ende der 2 Jahre einfach fragen, bzw. in den AGB's vermerken dass man sich dann rühren muss, aber ich möchte das bestimmen, und bei Kündigungs-Vergessen nicht zwangsbeglückt werden. Außerdem, in der I-Net Technolgie wird es in 2 Jahren sicher ganz andere Möglichkeiten, schneller, stabiler, günstiger geben, damit ist doch zu rechnen. Du nein, wenn ich kündige, bekomme, bzw. verlange ich eine schriftliche Bestätigung, wenn sie diese verschlampen, was ich nicht glaube, denn das wird einfach ins System eingegeben und ist ja im Prinzip voll automatisiert, sollte es dennoch passieren bin ich mit der Kündigungsbestätigung auf der sicheren Seite, da können sie mir gar nichts, abgebuchte Beträge werden einfach zurück gebucht, das ist dann ihr Problem, ich darf die Kündigungsbestätigung bloß nicht verschlampen, das ist der Punkt :): Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, mit dem Produkt HUI bin ich ja zufrieden, ich werde nächste Woche die Hotline anrufen, wie das nun genau aussieht, ob man nach Ablauf der 2 Jahre innerhalb von einem Monat kündigen kann, das wäre ja dann ja auch zufriedenstellend, ich werde es dann Posten, HUI haben sich ja schon sehr viele genommen. Bis dann, schönen Gruß, Roman. |
Die Verlängerung ist nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht.
Denn dadurch schließt du ja keinen Vertrag auf weitere 2 Jahre ab. Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer verlängert sich das ganze genau um 1 Monat. Und du kannst mit Ablauf jeden Monats kündigen. Aber trotzdem. Sie verdienen damit ein ungerechtfertigtes Körberlgeld, es ist nicht ganz sauber. Genau deswegen gilt es in den USA als unseriös. Die sind nämlich äußerst empfindlich auf ungerechtfertige Höherbewertung von Aktiengesellschaften. Also wenn man zum Beispiel Geschäftszahlen veröffentlichtlicht, die auch nur den geringsten Verdacht auf Manimpulation oder "nicht mit echten Verträgen zustandgekommen zu sein" zu tun haben, ist die Hölle los. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |