![]() |
Ich hab das mal getesten und zwischen High-1 und Low-2 gibt es grad mal einen Verlust von 1-2fps, das kann man kaum als Framerate-Killer bezeichnen. Überall wird immer geschrieen wie arg 2er Shader die fps in den Keller zieht. Bin ich zu blöd? Bei mir passiert das (mit Low-2) nämlich eigenartigerweise nicht.
|
Zitat:
Diese Geschichte mit den Frames ist auch eine Behauptung einzelner User - auf Phil Taylors Seite wurde die Framelastigkeit des Wassers auch schon relativiert... Bei mir ist der Unterschied zwischen Wasser 1x und Wasser 2x bis zu 2xMedium fast nicht vorhanden in Sachen Frames... Erst bei Stufe Wasser 2xHigh gehts etwas stärker ab mit den Frames, allerdings nur in Bodennähe... Ab 1000ft ist es fast egal... Zu den Farben - das ist definitiv XGraphics - ich hatte einige Profile durchprobiert - unterschiedliche Darstellung und unterschiedliche Farben waren das Resultat... Der Effekt tritt meißt bei Gegenlicht auf... Ich hab mir XGraphics default Wassertexturen für die Flüsse eingestellt - da ist der Effekt dann nicht mehr da... Gruß Dirk |
Ah, vielen Dank für die Hilfe und Erläuterungen. Dann kann ich ja weiter Low-2 fliegen. Med-2 kostet mich dann schon einiges fps da hier auch die Szenerie reflektiert wird und das schafft mein kleiner Laptop dann nicht ohne Mühe, vor allem bei hohen Szenerieeinstellungen. Aber Low-2 sieht mir schon sehr viel schöner aus als High-1.
Das der Fehler nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auftriff, erklärt auch warum ich ihn mit dem gleichen Theme nicht reproduzieren kann. Es ist ne andere Tageszeit gewesen. Wo wir grad von XGraphics sprechen, welches Theme liegt euch denn hier? Könnt ihr da mal ein paar Tipps geben? Ich hab ein modifiziertes Majestic, aber das sieht schon manchmal arg "postkartig" aus. Such nach was besserem, möglichst realistischem. |
Zitat:
Gruß Dirk |
Muss ich auch mal testen, wie sich die Frames verändern und ob die Fehler in der Darstellung bei mir auch mit verschiedenen Tageszeiten zu tun haben.
@Private-Cowboy: Konntest Dich wohl doch nicht von der ATR trennen? :-) |
@Timoh: Ja scheisse, diese Sucht. Ich brauch einfach ne Turboprop in meinem Hangar. Ich fliegse halt da wo wenig los ist, dann gehts auch mit den frames. Nach New York kann ich die aber nicht fliegen, einstellige fps sind dann angesagt. Auf den Strecken kommt dann die Super80 zum Einsatz. Die bringt glatt die doppelte Framerate.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |