WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Optimale Scenery Reihenfolge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219623)

pilot-en 15.07.2007 23:56

Zitat:

Original geschrieben von renner
@pilot-en

achhso, aber wie gesagt, die nummernzuordnungen von AEREA und LAYER würde ich mal durchgehen und gleichsetzen und zwar auf die von AEREA.

Ja, hast Recht. Ich werde mich morgen darum kümmern.

@All

Vielen Dank für die Tipps! ;)

pilot-en 20.07.2007 14:41

Zitat:

Original geschrieben von renner
@pilot-en

achhso, aber wie gesagt, die nummernzuordnungen von AEREA und LAYER würde ich mal durchgehen und gleichsetzen und zwar auf die von AEREA.

Ich habe es gemacht! Ich hätte die Area Nummerierung ändern müssen, nicht umgekehrt! :mad2: Jetzt ist meine Sortierung futsch! :heul: Area zeigt Dir nur an, wann das Addon eingefügt worden ist und Layer in welcher Reihenfolge ist aktuell in der Datenbank steht. Da ich jetzt alle auf Area abgeändert habe, kriege ich jetzt Probleme mit Landmarks, etc. weil es viel später released/gekauft und installiert wurde :heul: Ich muss jetzt alle einzelnd nochmal durchgehen :( Das nennt man Arbeitsbeschaffungsmassnahmen :rolleyes: Naja, später ist man immer klüger :( ;)

Delta777 20.07.2007 15:14

Hier ist mal die Reihenfolge, wie man die Aerosoft Produkte für Deutschland installieren sollte:

1. Scenery Germany 1
2. Scenery Germany 2
3. German Airports 3
4. Scenery Germany 3
5. German Airports 1
6. German Airports 2
7. German Airports 4
8. VFR Berlin 2006
9. Mega Airport Frankfurt
10. Scenery Germany 4
11. Real Germany 1
12. Real Germany 2
13. Real Germany 3

Mike Juliet 20.07.2007 15:17

Besorg dir Hans Hartmanns Scenerymanager und laß den die Szenerien durchsortieren - dann hast du nie Ärger und sparst viel Arbeit.

Die Microsoft-Szenerieverwaltung ist das reinste Chaosprogramm (Wenn man eine neue installiert, ohne vorher 2 mal den Flusi gestartet zu haben, werden die Szenerien nicht angemeldet, beim Verschieben genauso, das ganze unnötige Area und Layer-Durcheinander - alles Mist m.E.).

pilot-en 20.07.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Hier ist mal die Reihenfolge, wie man die Aerosoft Produkte für Deutschland installieren sollte:

1. Scenery Germany 1
2. Scenery Germany 2
3. German Airports 3
4. Scenery Germany 3
5. German Airports 1
6. German Airports 2
7. German Airports 4
8. VFR Berlin 2006
9. Mega Airport Frankfurt
10. Scenery Germany 4
11. Real Germany 1
12. Real Germany 2
13. Real Germany 3

Hey super!

Nach so eine Auflistung habe ich schon ewig gesucht ;)

Delta777 20.07.2007 15:32

Freut mich, Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den neueren Aerosoft Sachen aussieht...(Fussballstadien, GAP2, Helgoland, Bremen, etc.).

pilot-en 20.07.2007 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Mike Juliet
Besorg dir Hans Hartmanns Scenerymanager und laß den die Szenerien durchsortieren - dann hast du nie Ärger und sparst viel Arbeit.

Die Microsoft-Szenerieverwaltung ist das reinste Chaosprogramm (Wenn man eine neue installiert, ohne vorher 2 mal den Flusi gestartet zu haben, werden die Szenerien nicht angemeldet, beim Verschieben genauso, das ganze unnötige Area und Layer-Durcheinander - alles Mist m.E.).

Danke, dann werde ich mich am Wochenende darum kümmern, dass die Scenery sortiert wird. Mittlerweile investiere ich mehr Zeit mit Einstellungen, Sortierungen, Pflege, etc. des Flusis als mit Fliegen... :mad2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.