Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Hat zufällig jemand eine Ladenempfehlung in Hamburg entweder in:
Winterhude, Eppendorf, Eimsbüttel oder Bahrenfeld?
Gruß
Andreas
|
Eine Ladenempfehlung habe ich nicht, aber nimm Dir ruhig die Komponenten hier aus dem Thread, die Arm und Golightly gepostet haben. Nimm die Preise zur Orientierung. Dann gehst du in ein Fachgeschäft und sagst, dass du einen PC in der Art mit den Komponenten möchtest. Wo man aufpassen sollte sind Marke Board und die Grafikkarte. Bei den Grafikkarten veräppeln grade Discounter gern die unwissenden Kunden. Dann sollte da nichts schief gehen. Sicherlich muss man aber "Fachgeschäften" einen gewissen Aufschlag im Preis zugestehen. Dafür hat man i.d.R. den besseren Service. Vielleicht mal Bekannte/Freunde fragen, wo sie PC-Teile kaufen in Hamburg.
Alternative wären Anbieter wie www.alternate.de (da kann man sich über den Konfigurator einen PC zusammen bauen lassen), aber dazu kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrungen mit gemacht habe.
Wichtig beim Kauf von Komplettsystemen ist, dass man sich in der Hardware bisl auskennt. Vor allem eben Boards, Grafikkarte und CPU. Da bisl Einlesen und schon kann man eigentlich nicht auf die Nase fallen.
|