WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UPC und die Rechnungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219534)

rev.antun 18.07.2007 13:10

e-rechnung im sinne von das die rechnung im elektronik banking zu sehen war - war noch bei INODE so, wurde von UPC abgeschafft.

die "e-rechnung" von UPC ist in diesem sinne nur mehr das mail mit dem PDF der rechnung ...

Philipp 21.07.2007 23:43

Ich schätze ich bleibe mit hoher Sicherheit kabellos ;)

Ich habe jetzt einige Tage lang nur ONE HUI (auch im Büro) verwenden und keinen dramatischen Unterschied zum normalen Kabelanschluss gespürt. Gut, Downloads sind etwas langsamer, aber solange ich nicht den ganzen Tag DVD Images herunterlade, ist es eigentlich auch nicht so tragisch ;)

The_Lord_of_Midnight 21.07.2007 23:59

Dann kann man nur hoffen daß deine Entscheidung und die Entscheidung vieler anderer ehemaliger und derzeitiger UPC-Kunden die Verantwortlichen aufwecken, damit sie vielleicht wieder entdecken was KUNDENSERVICE heisst.

gweep 22.07.2007 03:14

Also die Datenkarten Lösungen sind aber kein Vergleich zu Breibandinternet wie von UPC. Die Latzenzeiten/Ping sind viel zu hoch. Zudem hast du nur in den ersten 250Meter, Rund um den Mast, die 7.2MBit. Alles darüber hinaus, senkt sie auf die hälfte.

Online-Gaming, nicht Möglich. Ping ist einfach schlecht, Ping von 170 und mehr, macht das Online-Gaming einem 56k Modem gleich. Das hat mich so ziemlich allen Funk sachen zu tun, also auch bei W-Lan hat man verluste.

Die Frage ist immer, was will ich damit tun?! Mail, Internet Surfen ist mit einer Datenkarte kein Problem. Viele Downloads, Online-Gaming kannst vergessen. Bei Live-Streams kann es auch zu Problemen kommen.

Für mich würden Datenkarten nur als Wertkarten in frage kommen, also wie bei Klax. Ich kauf mir z.B. eine 500MB Karte ein und kann die nutzen bis sie weg ist. In Thailand haben sie sowas, find ich echt gut. Hab sogar das Modem schon gesehen bei einem Kunden, das sieht aus wie ein geschrumpftes Handy ... viel kleinder als die USB Modem die wir in AT haben.

pc.net 27.07.2007 09:38

Zitat:

Original geschrieben von gweep
... Das hat mich so ziemlich allen Funk sachen zu tun, also auch bei W-Lan hat man verluste. ...
also 3 millisikunden höhere latenz bei wlan ggü. lan empfinde ich nicht wirklich als verlust ;) ...

rev.antun 27.07.2007 09:43

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Dann kann man nur hoffen daß deine Entscheidung und die Entscheidung vieler anderer ehemaliger und derzeitiger UPC-Kunden die Verantwortlichen aufwecken, damit sie vielleicht wieder entdecken was KUNDENSERVICE heisst.
lom ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das UPC auf ihre kunden (mit verlaub) scheisst, hauptsache die bekommen ihr geld und aus. alles andere ist denen so was von egal.

ich streit gerade mit denen herum - bereits vor gericht ...

The_Lord_of_Midnight 27.07.2007 23:37

Dann können dir alle anderen nur dafür danken, daß sie bei dir (hoffentlich) nicht durchkommen.
Denn je mehr sich wehren und je öfter sie vor Gericht verlieren, desto eher werden sie draufkommen, daß es so nicht weitergeht.

samc 27.07.2007 23:52

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Dann können dir alle anderen nur dafür danken, daß sie bei dir (hoffentlich) nicht durchkommen.
Denn je mehr sich wehren und je öfter sie vor Gericht verlieren, desto eher werden sie draufkommen, daß es so nicht weitergeht.

seh ich ganz genau so!

aber es wird sicher noch einige zeit dauern, bis das die verantwortlichen "geschnallt" haben, dass sie sich ins eigene fleisch mit dieser vorgehensweise schneiden! traurig, aber wahr....

The_Lord_of_Midnight 27.07.2007 23:56

Die merken das erst wenn die Zahlen nicht mehr stimmen und irgendeiner der Verantwortlichen seinen Hut nehmen muss.

Oder wenn UPC mal richtig verklagt wird, so das sie mal eine ordentliche Strafe bekommen.
Leider sind die Chancen auf eine entsprechende Strafe, die dann auch von der Geschäftsführung bemerkt wird in Österreich relativ gering.

Philipp 08.08.2007 12:10

Heute schaue ich auf meinen Kontoauszug und glaube mich trifft der Schlag. UPC hat jetzt einfach €152,19 abgebucht ohne mir überhaupt eine Rechung zu schicken :mad:

Mal sehen was sie mir zurückschreiben. Ich werde wohl später wieder in den 10. Bezirk fahren müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.