WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AIRAC 0707 R. Schienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218987)

Stef_EDDH 05.07.2007 12:36

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Hallo Wolfgang,
für dich immer noch Richard :-) Per SIE bin ich noch lange nicht

R = Richard = Vorname
S = Stefan = Nachname

Roger?? :-)

Also jetzt Roger? Nicht mehr Richard? *duck*

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. ;)

superspecial 05.07.2007 18:46

Hallo Richard,

schön das Du wieder Gesund zurück bist.

@ All hat schon Jemand Erfahrungen ob die SID/STAR beim Wilco Bus nun
funktionieren?
Muss mir erst wieder neue Credits kaufen.Mein Zeitlimit war abgelaufen und 31 Credits sind weg.Hatte immer gehofft sie noch vor Ablauf sinnvoll auszugeben.Leider Fehlanzeige.Diesmal werde ich ich erstmal abwarten und erst zuschlagen wenn die Airacs ohne Fehler sind.Natürlich warte ich auf die Level D und PMDG SID/STAR.

Gruss Reinhard

NAVData 05.07.2007 19:38

Danke Reinhard!

Bezügl. der Wilco SIDs/STARs hab ich bis jetzt noch nix bekommen - kann aber klarerweise immer noch nicht 100%ig sagen, ob sie fehlerfrei sind (werd ich wahrscheinlich auch nie 100%ig sagen können :-) )

Was die LevelD betrifft so ist der Exporter fertig, allerdings sind noch 3-4 Fragen an die LevelD Entwicklercrew offen, die noch auf Antwort warten. Leider haben die aber zur Zeit keine Zeit dafür und deshalb hab ich die LevelD einmal aufgeschoben - leider!

Thema PMDG:
Hier gibts nun endlich einen offiziellen und sicheren Releasezeitpunkt: AIRAC 0708, dh beim nächsten AIRAC wird der erste Satz dabei sein. Ich möchte nur die Euphorie ein wenig bremsen. Ich bin nur Amateuerprogrammierer (wie man ja bei der Wilco Geschichte gesehen hat), der noch viel Lernen muß, dh ich gehe (trotz testing), realistisch davon aus, daß es 2-3 Cycle braucht um halbwegs fehlerfreie SIDs/STARs zu haben.

Wie gesagt, ich gebe wie immer mein Bestes und es sieht auch gut aus, allerdings kann ich nicht jeden Airport, jede Variation, usw. testen ... aber durch das Textformat bei der PMDG ist die Programmierung wenigstens wesentlich einfacher - hier gehts mehr um die Syntax und weniger um die Feldinhalte in einer Datenbank (bsp. NULL ist nicht gleich Leer - da reagiert die Wilco-Datenbank ganz empfindlich drauf).
Mußte alles "gelernt" werden, aber nur durch die Masse kommt man auf den einen oder anderen Fehler drauf.

Zum Schluß:
Sorry an Alle, daß manche Releases so lange dauern bis sie bugfree sind - es ist für mich manchmal schwierig sich in die jeweiligen Addons reinzuversetzen und die richtigen Ansprechpersonen parat zu haben. Bei der PMDG hatte/habe ich momentan alle wichtigen Leute dran und ich hoffe, ich kann auch die Beta-Tester von PMDG für die Daten nutzen ... mal sehen!

Alsdenn,
Richard

superspecial 05.07.2007 19:54

Hallo Richard ,

danke für die wie immer schnelle Reaktion.

Es sollte keine Kritik an Deiner Arbeit sein.Ohne Dich gebe es ja überhaupt keine aktuellen Daten für uns Verrückte.

Eigentlich sollt unsere Kritik an die Ad On Leute gehen, denen es wohl Sch...egal ist ob die Käufer Ihrer teuren Flieger aktuelle Daten haben oder nicht. Sie haben ja ihre Kohle.
Wir als Kunden sollten denen täglich die Mailboxen zu müllen mit unserer Kritik. Ob es was bringt ?

Also mach bitte weiter Richard auch wenn die Herren Dich im Regen stehen lassen.

Gruss Reinhard

NAVData 05.07.2007 20:49

Nochmals Danke Reinhard - hab´s auch nicht als Kritik aufgefasst keine Angst.

Ich mach schon weiter ... nur gerade bei der LevelD bin ich vor meinem Urlaub an einen Punkt angelangt, wo es für mich kein weiter ohne Hilfe gibt. Leider! Es sind Kleinigkeiten, aber ich kann die Files so nicht releasen auch wenn´s nur ein paar Airports betrifft - ich weiß es ja nicht.

Um beim Beispiel Feelthere/Wilco zu bleiben, so sind hier die Lager offensichtlich zweitgeteilt. Für die Boeing hab ich perfekten Support von Alex bekommen, da funktioniert meiner Meinung auch jetzt alles so wie es soll. Von Eric (Airbus), hab ich null Support bekommen und man sieht was dabei rauskommt (CTD, keine STARs, ...). Aber das Ding rühr ich so lange nicht an, bis Eric Zeit hat sich das anzusehen, denn ich bin mir 100%ig sicher, daß diese Fehler vom FMC kommen - denn die Boeing versteht´s ja und soweit mir bekannt auch bei der Legacy und der Citation funktioniert das File ... also warum haben dann alle beim Airbus die großen Probleme??

Soll nur als Veranschaulichung dienen, sonst nix ... so leicht, laß ich mich nicht ins Boxhorn jagen, keine Sorge!

In diesem Sinne, Fehler bitte weiterreporten - denn nur so kann man die Qualität steigern! Dankeschön :-)

Richard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.