WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Wilco 737PIC lohnt Neukauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218921)

Private-Cowboy 04.07.2007 17:13

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Habe das auf der Wilco-Seite gefunden:

Microsoft Flight Simulator 2004/FSX - Pentium IV - 1.4 GHz - 256MB RAM - 32Mb Graphics - Windows XP (not VISTA compatible).

Denke mal, dass alles andere wirklich nur ein Experiment ist. Aber Wilco sagt offenbar: Nein, läuft nicht unter Vista. Ob das nun technisch nicht möglich ist oder sie nicht wollen, keine Ahnung. Vermute aber Ersteres, auch wenn ich nicht weiß woran das liegen kann.

Jaja, genau das hab ich auch gelesen. In deren Forum findet man aber einige, die die 737 unter Vista fliegen. Bei der 64bit Version geht gar nix, der Bildschirm bleibt schwarz. Bei 32bit Vista scheint es zu gehen bis auf die Tatsache dass es beim Beenden eines Fluges mit der 737 den FSX abschießt da eines der Gauges nicht richtig entladen wird. Das wiederum gibts bei allen Feelthere-Flugzeugen, auch jenen die angeblich Vista-tauglich sind. Aber was Bugs und Support angeht, hat Wilco ja eh einen eher zweifelhaften Ruf.

Ich glaube, ich bleibe vorerst bei meiner Maddog. Die fliegt ganz exzellent und die Leute von Leonardo wissen noch was Service heißt.

Lars A 04.07.2007 17:25

Ich kann bestätigen: Der Flieger funktioniert unter Vista- und den FSX beim Beenden crashen kann sie auch...

Gruss
Lars

TimoH 04.07.2007 17:26

Klaro, bringt ja nix. Die Addons kosten heute zu viel Geld als das man da mal eben einen Test machen könnte. Maddog würde mich reizen, wenn sie ein VC hätte. Gibt halt immer irgendwas zu Meckern :D

Timo

Private-Cowboy 04.07.2007 17:52

@Lars: Das heißt aber, dass sie sonst wunderbar funktioniert und man lediglich am Ende den FSX anschießt? Das ist ja an sich zu verschmerzen. Dann endet der FSX halt etwas "härter". Aber das tut der Funktionalität ja eigenlich keinen Abbruch. Oder? Du hast nicht zufällig ASX? Gibts da Probleme (wie mit ASX und der ATR)? Schonmal dicken Dank für die Meldung.

@TimoH: Also die Maddog ist ne Klasse für sich. Ich mag VC auch, aber nur in kleinen GAs. So flieg ich meine Do-27 immer aus dem VC. Aber bei meiner Level-D nehme ich das 2d-Panel. Ein VC kann meiner Meinung nach nicht die komplexe Funktionalität aufweisen, die bei so einer Maschine nötig wäre. Daher ist mir das Fehlende VC bei der Maddog recht egal. Ausserdem kommts ja per Patch dieses Jahr. Aber sonst ist das ein astreines (und vor allem problemloses!) Maschinchen. Kann ich nur empfehlen.

Bravo21 04.07.2007 18:23

Hallo zusammen

Ich hatte ähnliche Probleme mit Airbus Series Vol.1 auf Vista32.

Als FSX noch funktionierte hatte ich auch mit der Airbus Series Vol.1 nach dem Flug einen Crash von FSX.

Falls jemand interessiert was Wilco dazu sagte dass mein FSX nach der Liveriesinstallation überhaupt nicht mehr läuft: siehe Hier!

Gruss

Marco

Private-Cowboy 04.07.2007 19:06

Ach ja, Wilco und sein Support. Vielleicht sollte man wirklich Abstand nehmen.

Rommel 04.07.2007 19:20

Bezüglich Wilco airbus und Wilco Boeing 737 nur folgendes:

Mein Hobby ist die Bobby, nur wer muss fliegt den Bus.

TimoH 04.07.2007 19:24

:D

Mal `ne Frage: Warum heißen die Versionen der 737 eigentlich "Bobby"?

Timo

Lars A 04.07.2007 19:33

@Private-Cowboy: Grössere Flüge habe ich noch nicht unternommen, die kurzen Testflüge haben aber funktioniert. Bei den Icons zum Aufrufen der Subpanels funktionieren 2 noch nicht, das Problem ist aber bekannt und soll mit einem Patch (lt. Feelthere-Forum) "in den nächsten Tagen korrigiert werden.
Ansonsten mag ich den Flieger sowohl im FS9 als auch im FSX sehr!

Gruss
Lars

Private-Cowboy 04.07.2007 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Lars A
@Private-Cowboy: Grössere Flüge habe ich noch nicht unternommen, die kurzen Testflüge haben aber funktioniert. Bei den Icons zum Aufrufen der Subpanels funktionieren 2 noch nicht, das Problem ist aber bekannt und soll mit einem Patch (lt. Feelthere-Forum) "in den nächsten Tagen korrigiert werden.
Ansonsten mag ich den Flieger sowohl im FS9 als auch im FSX sehr!

Gruss
Lars

Verdammt, das klingt sehr verlockend. Ich mag vor allem die 737 sehr. Aber wenn ich hier (und anderswo) lese, wie Wilco mit Kunden umspringt, wird mir Angst und Bange.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.