![]() |
Re: Flugplanung 737-900 (Ariane)
Zitat:
einen Plan erstellen, der auf dem Airac beruht, der bei deiner Ariane im FMC mitgeliefert wurde. Bei meiner BBJ verwende ich z.B. meistens Cycle 0703, da das FMC mit diesen Daten bestückt ist. Wenn du dir noch Fsbuild besorgst, kannst du diesen Plan dann per copy+paste von Routefinder in Fsbuild holen und nachfolgend in das FS9-ATC exportieren. |
Re: Re: Re: Flugplanung 737-900 (Ariane)
Zitat:
Diese Flugzeuge sind nette Designstudien und werden mit den zugegeben innovativen optischen Spielereien sicherlich den einen oder anderen zu blenden wissen. Von der indiskutablen Kopierschutzpolitik mal ganz zu schweigen. |
Flugplanung
Ging es hier nicht um Flugplanung?
Jörg |
Re: Re: Re: Re: Flugplanung 737-900 (Ariane)
Zitat:
Wenn ichs bequem haben will, nehm ich meine SF260 und flieg VFR. Ich brauche keine "objektiven" Reviews, sondern mache mir selbst ein Bild. Und das ist nicht so schlecht ausgefallen, wie die Ariane immer gemacht wird. Ich wiederhole das nochmal: der Flieger hat Stärken und Schwächen, wie andere auch. Siehe auch dieses Review von Holger Seiltz. Weiss jetzt aber nicht ob der redaktionelle Meatwater mir erlaubt, das als objektiv gelten zu lassen. Denn da ist das Fazit nicht, dass die 900er "Müll" ist. :rolleyes: Im Übrigen geht es mir darum, das solche Giftspritzen wie dk2zz nicht unwidersprochen ihre Absonderungen loswerden können. Man kann die Ariane's durchaus kritisieren, klar. Aber bitte sachlich. Insofern ist ein Argument, "es fehle an allen Ecken und Enden" oder "Designstudie" auch nicht besonders hilfreich und einem Redaktionsmitglied der FXP auch nicht unbedingt angemessen. Was die Kopierschutzpolitik mit der Qualität des Fliegers zu tun haben soll kann ich auch nicht so recht erkennen. Dass man 3 Tage auf seinen Key warten muss ist nervig, aber was hat das mit den Eigenschaften des Fliegers zu tun ? Vor einiger Zeit habe ich in diesem Thread zu Stärken und Schwächen der Ariane BBJ Stellung genommen. Komisch, das da dann kaum einer sachlich was zu sagen hatte. Irgendwie kann man das Gefühl bekommen, dass ihr alle nur nachplappert was ihr so hört oder lest. Nach der DF737 im FS8 habe ich die PMDG von 2004 bis Mai 2007 verwendet. Seit Juni verwende ich den BBJ. Weil ich die Ariane mittlerweile BESSER als die alte PMDG finde. Genau, die Ariane finde ich für meine Bedürfnisse BESSER. Da ändern auch "objektive" Reviews nichts dran. @Janicki: Hast schon recht. Leider sind wir hier nicht im Usenet, wo man abschweifende Threads leicht ummarkieren konnte. Und sorry, aber das die Ariane's "Müll" sein sollen, wobei dem noch von einem FXP-Redaktionsmitglied zugestimmt wird, kann man nicht stehenlassen. |
Zustimmung
Ralf ich stimme Dir völlig zu in allen Punkten!
Nette Grüße vom Jörg |
Re: Re: Re: Re: Re: Flugplanung 737-900 (Ariane)
Zitat:
Aber wie Jannicki schon schrieb...es ging hier primär um Flugplanung. btw: ich plappere übrigens nicht nach, sondern bin selbst im Besitz einer Arianeversion. |
Oha, jetzt haben wir die verblendeten FanBoys aus den Löchern gelockt.
Kalle |
Hmm Leute,
ich wollte hier definitiv keinen Flamewar herauf beschwören. Ich habe halt als Anfänger Probleme mit dem(n) FMC(s). Das betrifft auf PMDG. Ich habe beide Maschinen, weil ich ein Fan komplexer Simulationen - insbesondere von Flugzeugen bin. Da ich mir eine 737 privat nicht leisten kann ;-) und ein Mitflug im Cockpit leider nach 9-11 nicht mehr möglich ist, finde ich die Atmosphäre, die vermittelt wird neben aller Präzision auch wichtig. Im Endeffekt kann ich nicht beurteilen, welcher Sim-Flieger nun echter ist. Im Zweifel sind beide falsch ;-) Geht es nicht um Spass bei der ganzen Sache? Besten Gruß Jens |
Also wirklich.......
So langsam wird das hier verdächtig im Forum bei FXP.
Da fragt ein User etwas über ARIANE und schon geht das Gegenfeuer los. Was würdet Ihr denn dazu sagen, wenn andere bei Beiträgen zu PMDG & Co sofort losmeckern würden und die Beiträge mit solch unquaifizierten Bemerkungen kaputt machen würden? Dann würde sofort Eure Ignorierliste zum Einsatz kommen.... Ich kann wetten, dass richtige Spezialisten auch eine PMDG bis aufs Lächerliche runter-bewerten könnten. Ihr tut ja nun wirklich beinahe so, als würden PMDG Flugzeuge eine 1:1 Kopie der realen Boeing sein. Na da könnte Lufthansa sich ja den teuren realen Simulator sparen und jeder Pilot bekommt ein Laptop und muss alle drei Monate eine File aus dem FS2004 einschicken zur Kontrolle. Ich fasse es kaum....... Jeder soll doch fliegen was er mag, wo er am besten klar kommt. Ich habe auch die 767 und Dreamfleet und PMDG die ganze Flotte und und und und fliege jetzt verstärkt die Ariane.... wo ist da mein oder Euer Problem? Da werden Namen rausgekramt denen keinen Mensch mehr interessiert, da wird ein funktionierender Kopierschutz als schlecht hingestellt. Klaro, ist ja nicht Euer Geld was da flöten geht durch Raubkopieren, da kann man ja großzügig sein.... klaro..... Ich betone es immer und immer wieder, die Ariane ist nicht solch kaputtes Flugzeug wie hier und immer wieder geschrieben wird. Und wenn es einer Gruppe zu lächerlich ist....bitte dann träumt weiter. Überteuert.... oh weh...dann macht mal die Auge auf und schaut was andere Hersteller mittlerweile für Preise nehmen. So langsam muss ja jeder neue User Panic bekommen wenn er meint hier eine Frage stellen zu müssen. Das hier ist ein Forum für eine breite Masse und nicht nur für "1000-Seiten-Untermenü-FMC-Kenner" Bleibt bitte locker und lasst jedem sein Flugzeug und seinem Hersteller. Zum Thema noch selber eine Antwort. Nein das FMC der Ariane verarbeitet keinen Datensstring vom FSBuild2. Dazu müsste die Seite Route im FMC nach Eingabe der Daten auf 1/2 umspringen damit man den String eingeben kann. Diese Funktion ist nicht enthalten. Bleibt also die Lösung, mit FSC8.1 einen Plan machen, abspeichern und dann ins FMC der Ariane kopieren. Und dann nachträglich die VOR-Stationen kontrollieren und nachbessern. Oder ganz von Hand die Punkte eingeben welche FSVAV als Beispiel oder der Online Planer Euch vorgiebt. Ist nicht ganz glücklich gemacht, das gebe ich zu. Aber es ist kein Hindernis, weil das FMC die Daten die ich eingebe annimmt. Ja man kann jeden Wegpunkt edieren, löschen oder hinzufügen, wo man will und wie oft man will. Ja man kann Flugpläne auch abspeichern. Nette Grüße vom Jörg :lol: :lol: |
Hallo,
ich habe noch eine generelle Frage. Wovon ist das ATC im FS abhängig? Wenn der Flightplan vom FS2004 ausschlaggebend ist ... was mache ich mit von Hand eingegebenen Plänen? Muss ich dann auf ATC verzichten? Gruß Jens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |