![]() |
Zitat:
"Die AGP-Norm sieht eine Codierung der AGP-Slots und der Grafikkarten-Stecker vor, die nur passende Kombinationen von Grafikkarten und Mainboards zulässt: So sitzt im AGP-Slot der i845/i850-Mainboards eine Nase, die das Einsetzen von Karten ohne passende "1,5-Volt-Kerbe" verhindert." und diese hat er wohl "abgebrochen" |
Die Graka mit der der PC funktioniert ist eine Radeon 9600 Pro. Ursprünglich war in dem PC eine Geforce 6600 GT von EVGA. Die hat den Geist aufgegeben, und die 1650 XT sollte laut Verkäufer etwa die gleiche Leistung, wenn nicht ein bisschen mehr bringen. Mainboard ist wie gesagt das alte K8T Neo, hab einen AMD 3000 drin (kein 64er).
Die extrastormversorgung hab ich angeschlossen, das Netzteil erst vor ein paar Monaten ausgewechselt (Enermax Liberty 400W). Hab mir den Slot angesehen, keine Anzeichen für Beschädigung. Die 1650XT passt rein, liefer auch ein Bild, aber das Mainboard kann dann eben keine Anschlüsse (PS/2, USB, usw.) mehr ansprechen, und bleibt deswegen beim Startversuch irgendwann hängen. |
BIOS-Reset schon probiert?
|
|
Bios Reset noch nicht probiert
Nein, das System im Profil ist nicht aktuell, war schon lange nicht mehr hier und habe nicht daran gedacht es upzudaten :( |
dann tuts mir eigentlich leid, denn ich bezog meine Aussagen auf das Profil...
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |