![]() |
Nachdem in dieser "Doku" auch das Schmelzen des Polareises in Frage gestellt wurde:
http://www.bergauer.priv.at/wcm/eis.jpg Man beachte die y-Achse! Es gehen Mio. km2 verloren. Viele solcher Diagramme der "Kritiker" enden im Jahre 2000. Warum wohl? Im Moment sieht es so aus, dass durch Rückkoppeleffekte des Eis beschleunigt abschmilzt und spätestens 2020 der Nordpol im Sommer mit dem Schiff erreichbar sein wird. |
Der Klimawandel ist keineswegs so unumstritten wie allgemein behauptet. Es gibt durchaus Wissenschaftler, die abstreiten, dass der Mensch schuld hat. Im GEgenteil zuerst kommt die ERwärmung und dann der CO2-Anstieg. Aber an der Theorie kann man nix verdienen. Von der gegenteiligen lebt ein Heer von Klimatologen.
|
Absoluter Blödsinn!
Gerade umgekehrt: die, die sich jetzt dagegenstellen, buhlen um Forschungsgelder. Nahezu alle Wissenschaftler haben fixe Gehälter, da gibt es nix zum "Dazu-Verdienen", weil man einer bestimmten Theorie vertraut oder nicht. Da geht es um das wissenschaftliche Renomee! |
Theorie hin,- (Gegen)Theorie her....
Ob das CO2 nun wirklich so stark wie angenommen und mittels chemischer Formeln angegeben an der Erderwärmung Schuld ist oder nicht, die Erde erwärmt sich auch durch andere progressive Gegenbenheiten: - Verbrennungen (in Haushalte & Industie) selbst - Vergrößerung des Ozonloches - Waldrodungen (Wälder "klimatisieren") - (Städte)Bebauung (Asphalt und Beton) - gelegte / ungelegte "Flächenbrände" - "Wüstenwanderung" . |
ich sags so: und wenn wir doch nicht nur am ende einer warmzeit leben, und die ökozerstörung auf "unser" konto geht:
die industrien verschmutzen und zerstören seit über einem jahrhundert die umwelt, machen geld mit lizenzen für schadstoffreduktion und nun werden sie es sich mit steuergeldern finanzieren lassen die produktion auf umweltfreundlicher umzustellen und als naturretter zu gelten. man bedenke daß heute nicht mehr klassische parteien und regierungen regieren sondern der lobbyismus, also die industrien. wers nicht glaubt: The Corporation (Dokumentation) unter dem link zu finden...eine psychoanalyse der aktiengesellschaften anhand eines UNO-Psychofragebogens...und die geschichte der Aktiengesellschaft, sowie deren Errungenschaften...The Corporation. wer die doku gesehen hat, mit dem kann ich ernsthafter weiter diskutieren über die klimakatastrophe. |
Zitat:
|
@oitt
Was soll dieser Link? Es ist schön, dass du es in Erwägung ziehst ernsthaft weiter zu diskutieren, wenn ich mir diese Doku ansehe. :lol: |
scnr:
<ironie> was soll das eigtl immer mit der klimakatastrophe? heißt es nicht auf regen folgt sonnenschein? immer diese schwarzmaler... ich bin mir sicher daß durch die globale erwärmung und einhergehende süßwassermangel, und nebenbei nicht zu vergessen der mangel an ölreservoirs zu einer eher kälteren zeit wieder führen... dem nuklearen winter... also wie man es sieht, wir leben so oder so am ende einer warmzeit :D ;) </ironie> |
Das nennst du ernsthaft diskutieren? :confused:
|
sei nicht immer so abwärtend eingestellt.
der ironische part oben sollte etwas zur aufheiterung beitragen ;) wenn es jemandem, der noch humor besitzt, ein grinsen entlockte, ist es schon wunderbar :-) und wenn du keinen umfassenderen horizont zum thema aufbauen willst, und dich darauf versteifst, daß alle wissenschaft so nobel und gut mit uns ist, ja immer richtig liegt, und gar unabhängig agieren kann, muß ich dir widersprechen, aber das wirst du auch wieder abwerten, wie ich dich kenne. die ganzen wissenschaftlichen klimaforschungen, die eine klimakatastrophe prophezeien wurden von der UNO in Auftrag gegeben und einige wenige machten sich dadurch einen namen. andere forschungsergebnisse werden wie immer nicht toleriert oder ins lächerliche gezogen oder links zu diesen publikationen wie in deutschland, verboten... in der welt gehts nur um kohle und das hat sich in die letzten winkel gefressen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |