WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Update für EDDP? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218591)

dakl 29.06.2007 10:21

Danke für die Info Marco!:bier:

superspecial 29.06.2007 19:52

Nun macht mal nicht die Pferde scheu.

Noch startet und landet keine planmässige Maschine auf der 08R/26L.

Und wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sind auch die Bauarbeiten bei DHL und den anderen Cargo Ansiedlungen nebst Gleisanschluss noch nicht abgeschlossen. Also was nützt die neue Bahn,wenn dann der Rest nicht stimmt in der Scenery.
Lieber warte ich noch ein Jahr und es sind dann alle Gebäude und Anlagen vorhanden.So schwer es auch mir fällt.

Viele Grüße aus EDDP

Reinhard

EDDP 30.06.2007 13:21

Zitat:

Original geschrieben von superspecial
Nun macht mal nicht die Pferde scheu.

Noch startet und landet keine planmässige Maschine auf der 08R/26L.

Und wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sind auch die Bauarbeiten bei DHL und den anderen Cargo Ansiedlungen nebst Gleisanschluss noch nicht abgeschlossen. Also was nützt die neue Bahn,wenn dann der Rest nicht stimmt in der Scenery.
Lieber warte ich noch ein Jahr und es sind dann alle Gebäude und Anlagen vorhanden.So schwer es auch mir fällt.

Viele Grüße aus EDDP

Reinhard

Nur als Info. Am kommenden Donnerstag gehts los. Eröffnet wird die Bahn 12:00 Uhr mit einem Parallelanflug. DHL soll angeblich mit einer 767 auf der Südbahn landen (der Typ ist aber nicht sicher) während Lufthansa mit einer 747 auf der Nordbahn landet (gilt als sicher).

rolfuwe 30.06.2007 13:33

Macht es denn ein 3/4 Jahr nach der Einführung des FSX überhaupt noch Sinn solche Projekte für den FS9 zu beginnen?
Ich habe das neue Leipzig und Dresden für den FS9 zwar begonnen aber seit dem FSX ist alles liegen geblieben. Der FSX hat bei mir viel Zeit geschluckt, ohne das viel rauskommt. Das Handling bei der Sceneryerstellung ist im Vergleich zum FS9 zu aufwendig. Eine Version für FS9 und FSX ist nicht möglich. Ich will die Diskussion Pro und Kontra FSX nicht wieder entfachen. Aber um den FSX kommen wir doch früher oder später nicht drum herum. Zur Zeit fehlt es beim FSX an funktionierenden Tools wie AFCAD, FSX-Planner ist noch lange nicht anwenderfreundlich. Man muß wirklich noch warten.
Uwe

Frank123 30.06.2007 15:01

... ich denke es macht schon Sinn ein Update für den FS9 zu machen. Es gibt sicherlich noch genügend Simmer die den FSX nicht haben.

Der Hintergrund der Frage war eigentlich dass ich gerade RNAV Transitions für die PSS STAR Datenbank am erstellen bin.
In den IVAO Karten ist die neue Bahn mit der entsprechenden Transition schon drin. Demzufolge werde ich dann nur für die 08L/26R eine Transition anlegen. Dann passt es einigermassen.

superspecial 06.07.2007 21:13

Seit Gestern ist sie nun in Betrieb die Neue Runway 26L/08R.

Eine B757 von DHL und eine B747-400 der Lufthansa waren die Ersten.

Und die Neue wird im Moment auch gut genutzt.Spart ja auch den langen Weg zur 26R über E 8.

Nur im Flusi fehlt sie mir noch.Im FS 98 hatte ich mir die 26 noch selber gebastelt mit dem Programm Airport..

Aber für den FS9? Da kenne ich mich nicht so aus mit den neuen Techniken, leider fehlt auch die Zeit dafür.

Es gibt sicher genug Nutzer für ein Update für den FS9. Und wenn es nur die neue Runway mit angepassten Taxiways wäre.Den Rest könnte man ja noch verschmerzen bis die GA soweit sind.(FSXI)

Also Hobby Designer traut Euch.

Gruss Reinhard

rolfuwe 07.07.2007 07:59

Ich habe zwar die AFcad-Anpassung für den FS9 schon lange in Betrieb. Aber das passt nur zu UTE. Mit GA wird es dann Probleme geben, weil die wieder Ihre eigene verschobene Umwelt mitliefern. Machen die noch was für den FS9?
Nur AFCad macht keinen Sinn, die Scenery muß ja dazu passen.

Steffen060 07.07.2007 09:37

Ich hätte da rein zufällig ein passendes VTP Poly rumliegen :D
Nur leider ist mein AFCAD noch nicht ganz fertig

Wenn ich heut abend von meinem Air Berlin Leipzig Rundflug wieder daheim bin schau ich mal was ich tun kann.

mein VTP Bodenpoly schaut derzeit so aus:
http://www.steffenlindemann.airlined...sign/over3.jpg
(braucht aber noch etwas feinschliff)

Gruß
Steffen

superspecial 07.07.2007 12:00

Hi Steffen,

sieht ja schon gut aus.
Bin heute und morgen auch beim Flughafenfest.
Rundflug morgen mit Condor.

Freue mich auf das Ergebnis Deiner Arbeit.

Gruss Reinhard

rolfuwe 07.07.2007 14:17

Was sind das für Sceneryobjekte?
Ist die Scenery für UTE oder für die verschobene default FS9 Welt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.