WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pro Flight 2000 ist wieder da ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218553)

michaelfio 28.06.2007 21:41

39.90 Euronen ist aber auch ein dicker Preis für ein Add-on zu einem Add-on... :look:

Wenn es eine richtig gute Alternative zur FS ATC ist, dann kann man mit mir drüber reden.

Und sowieso:

FLIEG DOCH ONLINE:lol: :lol: :lol:

Gruss

Michael
----------

MeatWater 29.06.2007 00:17

YEEEEEEEEEEEEHHAAAAAAAAAAAAAA!!!! Endlich!!! Mensch was hatte ich mich geärgert dass das alte im FS9 nicht mehr lief! Her damit! (lechz! gier!)

MeatWater 29.06.2007 01:07

Soo, ich hab's jetzt, kann aber erst am Samstag Abend testen. Wenn ich wollt und euch gedulden könnt werdeich dann hier darüber berichten.

Chrissy 29.06.2007 09:19

...und ich finde meine CD nicht mehr :heul:

Christoph

MeatWater 29.06.2007 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Chrissy
...und ich finde meine CD nicht mehr :heul:

Christoph

Ich war zu faul zum suchen und habe gleich die Deluxe Version geordert :o

foxmulder2003 29.06.2007 14:15

Bin ja mal auf die ersten Berichte gespannt...

Ich vermute mal, dass es aber nicht so umfangreich wie RC4 ist... (Das RC4-Handbuch hat 294 Seiten, das von PFE 49...)

Ich sehe gerade, dass es schon einen Thread zu dem Thema im neuen PFE-Forum gibt:

http://pfesupport.freeforums.org/viewtopic.php?t=69

Zitat:

I possess both PFE and Radar Contact and i'm wondering why there is any debate at all about these products.

As things stand there is no contest. PFE at present is only potentially a very good product and a bit too bug-ridden to be comparing it ith anything else. I'm not really sure why it is teamed with an antiquated program with disabled functions - this makes it very irritating to use.

As for RC, i have used this program for quite some time and it is flawless in both FS9 and FSX. It interacts or 'controls' air traffic to an extent but does not have any influence over ground traffic which has been my only gripe with the program...i do recall JD mentioning that he was looking into this for a future version. I wonder how far he has got with it....?

Yes it is a nice touch to hear regional accents and yes it's nice to be directed to hold position while taxiing, but it's far more satisfying to just plug it in and go and right now PFE just hasn't got there.
Ich glaube, ich warte mit dem Kauf noch etwas... (Obwohl ich die alte Pro Flight-CD noch habe ;-)

Gruß,

Bernd

P.S. Deren Forum scheint sehr instabil zu sein derzeit... Manchmal sind die Seiten netzwerk-mäßig nicht zu erreichen...

Mellies 29.06.2007 16:25

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Wenn ich wollt und euch gedulden könnt werdeich dann hier darüber berichten.
Na aber immer doch! Bin sehr gespannt! :-)

Philipp EDDF 29.06.2007 17:22

Hallo Leute,

muss jetzt mal ganz blöd fragen.:D

Was ist das für ein Programm ? Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

Sind das Adventures oder kann man die FS ATC dadurch komplett ersetzen ? Wenn ja, wäre das ja ein echt geiles Programm.

Vielen Dank.

Philipp

MeatWater 30.06.2007 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Leute,

Was ist das für ein Programm ? Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

Sind das Adventures oder kann man die FS ATC dadurch komplett ersetzen ? Wenn ja, wäre das ja ein echt geiles Programm.

Vielen Dank.

Philipp

MeatWater 30.06.2007 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Leute,

Vielen Dank.

Philipp

So, bin gerade von KMIA nach TNCM unterwegs (DC-10).

Sehr positiv:

- Proflight ATC nimmt AI-Verkehr in Berücksichtigung. Lineup wird erst gewährt wenn ein Flugzeug, das vorher im Final war, gelandet ist. Hat es die Bahn verlassen, darf man selber los. Wie es sich im Anflug verhält kann ich noch nicht sagen, hier soll es auch eine intelligente Staffelung geben. AI-Traffic am Boden wird verboten, auf die Bahn zu rollen, und Flugzeuge hinter einem werden entsprechend abgebremst oder im Ernstfall gelöscht.

- Freigaben für Flughöhen werden rechtzeitig und nicht erst 200ft vor erreichen der vorigen erteilt. Habe auf FL230 Freigabe zum Steigen auf FL290 erhalten.

- 40 (!) verschiedene Voicesets mit unterschiedlichsten Akzenten, von Hindu bis Australier, alles dabei. Die Auswahl erfolgt nach Airline und Gebiet, über dem jeweils geflogen wird.

- ATC ist auch dann noch zu hören, wenn der FS minimiert ist. So kann ich hier schreibseln ohne den T/D zu verpassen.

- virtueller Co der den Funk komplett übernimmt, wenn man will muss man nur zuhören und entsprechend fliegen, kann aber auch die Frequenzen selber rasten.

- die Sprachausgabe ist zwar hier und da nicht perfekt, jedoch für meinen geschmack wesentlich besser als der eintönige Einheitsbrei des MS-ATC und auf jeden Fall besser als das, was ich von RC4 kenne

- Verfahren inkontrollierten und kontrollierten Verkehrs inklusive Notfallverfahren mit Vektoren zum nächstgelegenen Flugplatz unter Berücksichtigung der RW Länge

- 26 (!) verschiedene Gebiete bezüglich Transition Altitude abspeicherbar. Also nicht mehr überall FL180

- keine dämlichen Spielchen mehr bei denen man Ping-Pong mässig zwischen 2-3 verschiedenen Approaches rasten muss

- Abfliegen von SIDs und STARs! Es können beliebig viele vom User eingegeben werden, diese werden dann auch von ATC namentlich genannt

- Vektoren für schwierige Anflüge können manuell eingegeben werden und werden dann von ATC verwendet (Innsbruck, Lugano...)

Sieht aus als bekäme der FSX hier mal wieder AES-mäßig den Stinkefinger gezeigt :-) Wobei: das Tool funktioniert wohl auch im FSX...

MS-ATC ist für mich erst mal passé. Tolle Sache!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.