![]() |
Siehe mein Profil- Gehäuse schaut top aus, jedoch ist das Anstecken von dem Front Zeug ein gefummel, die pole einzeln sind. Der Front-audio funktioniert komischerweiße nicht, weiß nicht ob das am Mainboard liegt oder die Stecker falsch drin sind:confused: aber optisch top vor allem der "jet engine stiled" Frontlüfter mit blauem LED.
|
Die Fummelei gibts auch bei anderen Cases. :-)
|
Gibt doch nichts, über einen schönen Lian Li! http://www.lian-li.com/index.php
|
Ich habe beste Erfahrungen mit den Produkten von ichbinleise.de gemacht und zu Hause dieses schallgedämmte Chieftec-Gehäuse stehen:
Chieftec, gedämmt Das Gehäuse wurde von innen komplett mit dem dazu passenden Dämmset schallgedämmt (Link siehe unten auf der Seite). Selbst die Tür vor den Laufwerken ist von innen gedämmt. Neu kostet das Ganze zusammen 120,90 Euro. Ein fairer Preis für ein hervorragend verarbeitetes Gehäuse. Andreas P. S.: Ich habe vor, das Gehäuse in den nächsten Wochen zu verkaufen, da ich einen neuen PC erworben habe. Falls jemand daran Interesse hat -> PN an mich. |
Erst einmal danke für eure Tipps. Einen eindeutigen Testsieger scheint es ja nicht zu geben.
Wie stark sollte denn das Netzteil sein? Möchte mir dann auch eine gute DX10 Karte zulegen (Prozi bleibt erstmal). Gibt es da bei der Lautstärke auch Unterschiede ? |
Zitat:
Allerdings ist mir vor kurzem eins weggeraucht - hab aber nix weiter an Infos anderer User gefunden, die haufenweise das gleiche Problem hatten... Netzteile rauchen halt schonmal weg... Da sollte man schon das passende Netzteil wählen - manch Hersteller regeln den Lüfter in Abhängigkeit zur Last - das kann Probleme geben... Wattzahl hängt von vielen Aspekten ab, ich fahre im Moment ein 600Watt Netzteil aus der BlackPower-Serie... 500 bis 600Watt sollte auch für Dein zukünftiges System reichen... Auf keinen Fall würde ich da stärkere Modelle wählen, größer 600 Watt braucht kaum einer und die laufen dann auch nicht sehr effektiv in Sachen Wirkungsgrad... Zu große Netzteile sind halt manchmal sehr von Nachteil... Gruß Dirk |
Mein seasonic netzteil ist verdammt leise und kommt trotz der wenigen 430W mit meinem System wunderbar klar.
|
Berechnung:
Versuche mal den Netzteilrechner hier:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html Wenn ich damit mein System ausrechnekomme ich auf 337.2 Watt... Gruß Dirk |
Mein mit einem Scythe Lüfter modifiziertes Seasonic Netzteil ist unhörbar und kommt mit seinen stattlichen 430 Watt Leistung mit meinem System wunderbar klar. :cool:
|
Zitat:
Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |