![]() |
Stimmt runter kommen sie sowieso alle...:engel:
Entschuldigt das gespamme;) |
...und wie macht's der FS9?
Ok, also ich verstehe, dass das ground idle dann gezogen wird, wenn man sicher die Landung beenden kann und weder ein go around nötig werden kann noch Energie für den Vortrieb gebraucht wird, und das ist abhängig von der Aerodynamik des Flugzeugtyps.
Und wie geht der FS9 damit um? Ich habe den Eindruck, dass der Simulator das ground idle schon viel zu früh verlangt. Könnt ihr sagen, welche Muster hier einigermaßen realistisch sind? Gruss, f |
Re: ...und wie macht's der FS9?
Zitat:
Ich glaube kaum, dass FS9 oder FSX das simulieren können...wie gesagt...glaube:D... Was meinst Du eigentlich damit Zitat:
|
Re: Re: ...und wie macht's der FS9?
Zitat:
... naja, wir hatten ja schon geklärt, dass das wohl von Typ zu Typ unterschiedlich ist. Ich kenne jedenfalls ein Flugzeug, das gar keinen microswitch hat. Zitat:
|
Re: Re: Re: ...und wie macht's der FS9?
Zitat:
Zitat:
Tipp: einfach mal langsamer anfliegen... |
Zitat:
mfG Claus |
Die 104 wurde mit fast 100% Trockenschub bis zum touchdown geflogen, wegen der BLC.
--> boundary layer control oder auch angeblasene Klappen genannt. Erst nach touchdown wurde auf idle gezogen, und das auch sehr vorsichtig, weil man nie wusste, ob die beiden Seiten gleichzeitig ausgingen oder versetzt abschalteten. |
Zitat:
|
Kunst kommt vom Können ;) ;) :bier: :hallo:
|
Ich benutze das A320 Panel von Eric Marciano und habe bisher eigentlich immer bei 50ft über Grund auf Idle gesetzt und dann die Nase etwas angehoben und versucht so sanft wie möglich aufzusetzen (FSPassengers zeigt dann immer ca. zwischen -100 - -300ft/min an - ist das in Ordnung? :confused: Wird sich sicher bessern, wenn ich demnächst aufrüste und bessere FPS habe). Aber schön zu wissen, dass "retard" ansagt, dass man die Triebwerke auf Idle setzen soll :D
Seitdem ich darauf warte, scheinen meine Landungen besser zu werden :engel: Und wenn wir schon dabei sind: Wie schnell sollte ein A320 beim aufsetzen sein? Ich nehme es ja nicht so genau wie viele andere hier und lande fast immer mit 140IAS und Autobrake Medium. Beim Landen kommt der AI Traffic immer viel früher zum stehen als ich... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |