![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast sicher Speedstep, C1E oder auch Eist genannt eingeschaltet. Dadurch taktet sich der Prozessor über den Multi herunter, im leerlauf Schalte mal im Bios C1E aus |
So wie es aussieht ist es nichts ungewöhnliches, wenn es bei 4 belegten Bänken Probleme mit hoher Übertaktung gibt.
Insofern @all die Warnung vorher zu recherchieren was geht... Da mein Dealer bei Ladenkauf nur Gutschrift macht, hab ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir nen E6420 geholt um mich von dem Frust über den RAM zu erholen :D Da der E6420 ganz OC-freundlich sein soll und ausserdem den Multi 8 hat, müsste da auch ordentlich was gehen :D Analog zum E6300 sollten da jetzt schon 400x8, quasi 3,2GhZ drin sein. Schaun mer mal :cool: |
Okidoki, 3GhZ macht er mit Standard Vcore,
RAM 2,05 V und Northbidge 1,30 V. |
Jetzt 3.2 GhZ bei 1,425 VCore. Laut CPU-Z in echt 1,400 V. Mannomann, bin total begeistert.
Temperaturen auch noch alles im grünen Bereich: ~48/53°C nach 40 Minuten Prime. Yeaaaahhh :D Werde das noch ein paar Stunden laufen lassen. Bin gespannt wie sich das FSX-mässig bemerkbar gemacht hat. Mein Abit-IB9 geht vorerst doch nicht in die Bucht. :D |
ich will keinen neuen Thread für mein "Problem" aufmachen, die Überschrift passt schon perfekt...
Ich habe meinen Core2Duo E6700 von 2,67 auf 3,33 GHz übertaktet. Merkwürdigerweise bringt das im FSX keinen einzigen Frame mehr. Auch der SP1 hat bei mir NULL gebracht. Hatte extra den FSX komplett runter geschmissen und neu installiert um wirklich Gewissheit zu haben. Jetzt werde ich erneut alles runter werfen und neu installieren. Stehe gerade mit der Baron in FRA auf der Piste und habe gerade mal 5,9 FPS!!! Grafikeinstellungen sind alle mittig bis links bei Traffic... Von meinem System (s. Profil) erwarte ich da deutlich mehr... |
Zitat:
Hast du da noch andere Spiele, wenn ja wie laufen die? Wenn nein bench mal mit 3d mark 2006. ich mein ich kann meine kleine klapperkiste auch auf 5 Frames herunterbringen mit 10 Wolkenschichten und alle regler rechts in Los Angeles mit UT USA X. Aber 5 Frames sind wirklich zuwenig bei deiner Situation. |
Was passiert wenn du alles auf links drehst ? Und danach einzeln wieder anhebst ?
Vielleicht kannst du so rauskriegen, welche Einstellung die hohe Last verursacht. Oder ist ein residenter Virenscanner aktiv ? Was sagt der Taskmanager ? Bei deinem System müsste wie Kalle schon sagt, deutlich mehr drin sein. Als ich noch die 4 GB RAM drin hatte, war fliegen in UTX-SFO, im Stadtgebiet mit Autogen Dense-Very Dense und Scenery Complexity very high möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |